Welcher Auspuff für meinen 75ccm D.R. auf miener 50 N Special? HILFE

Hallo Leute ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe jetzt einen neuen 75ccm D.R. Zylinder drauf und fahre den original pott und ich glaube es ist der dünne der pott ist allerdings leer (ziemlich laut) reicht das aus oder was für einen auspuff könnt ihr empfehlen. Möchte aber net auf Sound verzichten

Danke im Vorraus.
MfG Marc

Also meine Empfehlung in der Kategorie bis 100ccm is die Polini Left.
Mit der hab ich gute Erfahrungen in sachen Preis und Leistungsausbeute
gemacht, allerdings rostet das Mistding ständig! In sachen Sound kann
man sich auch nicht beschweren.

Hey cool danke bringt die banane den auch nen vernünftigen sound??? hab schon einiges über den auspuff gehört und fast nur gutes…

MfG Marc[:)]

also wenn du mal den sound hören willst kannst mich anrufen, ich hab ihn auf ner stärkeren 75ccm-fuffi

für die nummer: [email protected]

vom leo würd ich abraten, den hatt ich au schon, auf m 75ccm DR bringen die meisten Auspuffanlagen nichts weil er mit sinem kleinen auslass keine vernünftige resonanzwelle aufnehmen kann und die schlimmste drossel die ü-strömer sind die kleiner (!!!) sind als die orginalen...

meine banane ist auf nem 75ccm hp-alu polini, wird sich also n bisschen kräftiger anhören als deiner dann, wird auch höher drehen aber untenrum ist und bleibt das ansauggeräusch das lauteste, trotz komplettem ori-ansaugtrkt-zustand

gruß, adrian

Sorry, kann ich Dir nicht helfen! Mit den Smallframes hab ich null Erfahrung!

Ich konnte gerade gestern einen genauen Vergleich anstellen, da ich ne PiaggioBanane am 75 ccm dran hab und ein Freund von mir die Sito Banane.

Von der Leistung her macht es keinen Unterschied, die Sito ist etwas lauter (scheppert mehr).
Außerdem sollen die Sito-Modelle (auch Bananen) sehr anfällig für Rost sein. Da ärgert man sich doch in einem Jahr, nicht 20 Euro mehr ausgegeben zu haben,oder??

Der Krümmer für die Kleinen (50-110 ccm) müssen trotzdem von Sito genommen werden, da Piaggio keine Krümmer für die Kurzhub hergestellt.

Aber der Umbau lohnt sich schon bei 75ccm. Der Unterschied ist deutlich merkbar.Zieht unten besser und dreht höher hinaus.

Also das Ausleeren bringt was. Der Sitonachbau iss ja nix anderes als der Piaggio nur ausgeräumt und billiger verarbeitet. Allerdings kann man dem Rost vorbeugen indem man den Sito mit ner Dose Auspufflack „abdichtet“ und jedes halbe Jahr mal nachlackiert.

ja das mal sein aber mit der Polini Left ist das so ne sache die ist verdammt auffällig und ich mag die Polizei net so aber wer mag die schon :stuck_out_tongue:

MfG Marc

Die Banane hat nen legendären Sound. So wie ne Fuffi halt. Knattert, röhrt und geht ab.

die von sito ist billiger, die von piaggio hört sich anscheinend nicht so blechern an

aus meiner sito hat sich schon abgastemperaturmäßig der schweispunkt der pfeiffe verabschiedet (nahh 2 monaten) weshalb die jetzt von nem draht (schrauben im siff hatt ich keinen bock und niete = unöffenbar) gehalten wird

Danke für eure viele Anworten die banane gibts ja auch von sito nachgebaut welche empfehlt ihr den da die oroginale oder die von sito?

MfG Marc

Klasse Antwort Bumsi…
Also ich würde dir ne SITO Banane oder nen Leo Vince lefthand empfehlen. Sind beide bezahlbar und bringen schon was.

Die Frage findet ja regen zuspruch, also ich fahr nen originale Zylinder mit nem originalen, aber leeren Topf, der Sound ist schön und ich komm auch noch nen Berg hoch, Bild ich mir nur ein das die Räumung was bringt oder ist da wirklich was dran?
wär nett wenn da jemand was wüste:)

MFG

Wow ich freue mich über zahlreiche antworten danke schon ok dann werde ich mir wohl iene sito zulegen da ich einfach auf lauten sound stehe!!

MfG Marc