Ich möchte mir dieses Jahr einen Auspuff zulegen. Wer hat Erfahrung mit dem Sip Performence Auspuff als E-Pass oder Race Version???
Habe schon den Malossi Racing Auspuff gefahren lief bei mir aber nicht so gut (Kein Drehmoment untenrum und obenrum auch nicht viel besser trotz stundenlangen Abstimmens, außerdem viel zu laut)
Ich selber fahre einen SR 125 mit diversen Änderungen.
Orginal Motorgehäuse mit Malossi 172 ccm Zylinder (bearbeitet) auf Wasserkühlung umgebaut, Malossi Kurbelwelle, Kurbelgehäuse und Kanäle bearbeitet und angepasst, Malossi Multivar, 25 mm Dellorto PHBL Vergaser, Polini Membrankasten, orginal Zündung mit Versetzkeil, Übersetzung SKR Serie, orginal Auspuff, Malossi Kupplungsfedern und stundenlanges Abstimmen.
PS. Roller geht schon wie Sau !!! Man kann aber ja nie genug kriegen…
da Du Dein Motor offensichtlich auf Drehzahlen ausgelegt hast, wirdt Du wahrscheinlich auch mit dem Sip-Auspuff kein Erfolg haben. Nach dem was ich so weiß, macht der Auspuff bei höheren Drehzahlen zu, schnürt den Motor ab. Da Dir der Malossi-Auspuff zu laut ist, kann ich Dir nur zum Originalen raten. Wenn Du unbedingt eine Reso-Topf fahren willst, macht er nur dann Sinn, ihn mit einem offenen Luftfilter zu fahren (das ist natürlich noch ein bischen lauter).
Meines Wissens nach gibt es KEINEN Reso-Auspuff, der bei ca. 9.000 U/min in Kombi. mit dem „Serienluftfilter“ gut funktioniert.
Da ich ähnliches Tuning wie Du fahre, leide ich unter dem gleichen Problem [:@]
meiner Meinung nach JA!!!
Der Originale ist wirklich nicht der Schlechteste! Gibt zwar oben rum nicht viel, behindert aber auch nicht!
Also, Geld sparen und beim Originalen bleiben.
;D Am besten checkst du mal die Seite www.stoffis.com , da kannst du das gute Stück bestellen, das is n Tuner aus Österreich.
[:smokin:] [:drink:] [:smokin:]
Den Auspufftest in der Motoretta habe ich auch gelesen.
Mein Motor habe ich so abgestimmt, daß er untenrum gut Drehmoment hat aber auch obenrum gut dreht.
Ich fahre nach Fahrradtacho ( richtig eingestellt ) mit orginal Auspuff und offen Luft immerhin echte 146,8 Km/h.
Laut Test soll der Sip Auspuff untenrum und im mittleren Bereich ja ordentlich Dampf haben.
Die Frage ist : Drückt der Sip die Enddrehzahl mehr runter als der orginal Auspuff ???
PS. Den orginal Auspuff fahre ich mit dem Sip Krümmer.
Moin !
Ich hab den Technigas drauf !
Meiner meinung nach ist das der Bester !
SAubere verarbeitung und nen fetter Leistungsschub (Preisleistuns +++)
mfg
Andree