Welcher 70er? ;) Brauche eure Hilfe ;)

Na Leute,
ich würde mir gerne einen 70ccm Motor zulegen nur leider weiß ich nicht welcher da gut ist und auch lange hält.Speedfight 2 lc bj. ehm glaube 04 :stuck_out_tongue:
Ich wollte einen haben wo ich auf meinem speedy noch die original kurbelwelle fahren kann und keine sport brauche.
Ich habe verbaut:
- offener ASS mit 17,5 Arreche vergaser + Stage 6 Double Layer Luftfilter
- Variomatik Hebo Next Generation
- Tecnigas Next R (aber bald warscheinlich nen Yasuni R oder Z)

Wollte mir evtl. noch ne neue kupplung holen, aber da weiß ich auch noch nicht welche es genau sein soll vll habt ihr ja ideen :wink:

Dann postet mal schön :stuck_out_tongue:
Big THX!

willste noch auf der straße fahrn oder nich?
ja also ich kann mich den anderen nur anschliessen.
die stage 6 zylinder sind richtig gut auf speedys.
die zylinder bringen richtig leistung und sind ihr geld wert
beim sport pro würde ich nen yasuni c16 nehmen
und auf nem racing nen c21 oder vlt auch nen r1400 den gibts zwar nur für pia aber den kann man ja anpassen

Wenn er alltagstauglich sein soll DR 70 oder sport pro Stage6 und die Polini 2gevo Kupplung Auspuff der Laser oder Technigas next R chrom Mit dem Stage6 schafste Wheelys mit dem DR 70 nicht kommt daruf an was du willst.

Mein setup.
DR 70 oder auch mal Stage6 Sport Lc
Polini evo Membranblock mit offene ass und 17,5 Dello
Ori. luffi
Vario Hebo next Generation 5,8g
Malossi Keiler und Glocke
7% ggf Malossi
Polini 2g evo Kupplung
Technigas next R chrom
Highspeed 110 km/h

jo also ich geb ma en guten tipp: mein bro hat au en speedfight2 lc

un aus erfahrung würd ich dir den 70 satz von stage 6 abab raching bringt 16 ps ist einfach hamm mein bro hat au hebo variomatik aba en tipp hol dir kein yasumi sportauspuff sondern en laser xpro chrom is hammer mann einfach nur geil gibts für 150 un is geil garantiert!!!

peache killaludix

so kannst du dass nicht sagen haben meinen DR mit nem MHR auspuffanlage und 19mm gaser der geht vorne hoch ohne probleme hat hallt etwas gedauert den abzustimmen dazu muss ich sagen ist die vario schon komplett überhollt ^^ und ne vollwange habe ich auch

aber wenn ich nochmal die wahl hätte würd ich gleich nen MHR hollen entweder ficken die bullen dich oder du setzt immer wieder einen drauf

aber zu ner vollwange würd ich dir raten dan brauchst du dir keine sorgen mehr machen wegen lager und ansonsten dr ist garnicht mahl so schlecht

MFG

hi,

also ich kann du kanst auf speedy ori. welle  polini sport,dr. evo,trophyun den metrakit  ohne problem verbaune !!

Also ich habe auf meinem Ludix den 70ccm Polini Racing :wink:
Hab den auch erst mit der original Kurbelwelle gefahren und nach knapp 1000km hats einmal geknall und ich dachte das mein schöner zylinder im arsch wäre, dabei hats mir die lager schön klein gemacht.

Simmerringe im arsch und in den lagern war nurnoch EINE kugel ganz, der rest ist ein wenig zerbröselt.
Also bei 70ccm würde ich auf JEDEN fall einen neue Kurbelwelle einbauen. Ansonsten kannste eigentlich zwische Polini und Malossi wählen, das sind 2 Top Marken und nehmen sich in der leistung bei 70ccm eigentlich nicht viel.

mfg

am besten gehen auf peugeot die stage6 zylinder, sprich s6sport oder s6racing

der Yasuni R is so der allrounder auf 70er zylis, aber für solche zylinder würd ich dann auf nardo oder s6 pot greifen…

dann noch andere vario, kupplung, vergaser alles gut abstimmen und die karre müsste gehen ^^

gruß

[quote user=„Napst3r“]Also ich habe auf meinem Ludix den 70ccm Polini Racing :wink:
Hab den auch erst mit der original Kurbelwelle gefahren und nach knapp 1000km hats einmal geknall und ich dachte das mein schöner zylinder im arsch wäre, dabei hats mir die lager schön klein gemacht.

Simmerringe im arsch und in den lagern war nurnoch EINE kugel ganz, der rest ist ein wenig zerbröselt.
Also bei 70ccm würde ich auf JEDEN fall einen neue Kurbelwelle einbauen. Ansonsten kannste eigentlich zwische Polini und Malossi wählen, das sind 2 Top Marken und nehmen sich in der leistung bei 70ccm eigentlich nicht viel.[/quote]

was für einen fährstn du? bestimmt keinen polini sport, eher polini alu oder polini corsa … kenn nämlich keinen „polini Racing“ :wink:

folgende zylinder können (beim speedy2) ohne probleme auf der oriwelle gefahren werden:
Dr.evo, T.P Trophy, Malossi Sport, Polini Sport und Metrakit Handmade

wenn deine welle schon 10000km runterhat würd ich dir empfehlen ne neue reinzumachen, aber wenn sie noch etwas weniger km haben sollte seh ich kein problem bei den grauguss-70ern

Ich würde malossi replica verbauen. Man kan in mit orginal kurbelwelle fahren. hab ich auch.