Welchen Zylinder

Tag, ich bin grad am überlegen welchen Zylinder ich mir holen sollte, da mein alter grad den Geist aufgegeben hat [:’(]
So bis jetzt bin ich für den D.R. 135 aber den krieg ich ja nicht durchm Tüv wenn ich nur ein 125cmm Lappen habe oder? hab gelesen ich brauch dafür ein Motorad lappen )=
So da ich aber sofort ein neuen brauch, is hier die Frage… Welchen [?[] [?[] [?[]

Da sind genau die Teile kaputt oder nich dabei, die du für deinen Umbau eh neu brauchen würdest :wink:

Hmm gleich ein ganzen Motor kaufen (= hehe dann guck ich mal ob jemand auch nur sein Zylinder so verkauft. muss ja sein (=
danke trotzdem oder falls jemand noch was weiß her damit (=

Ich hätte noch einen Motor mit einem 135er DR. Den könntest du drunter bauen, und wenn du zum Tüv muss könntest du den anderen wieder drunter bauen.

Gruß

ich glaub das wir das problem 80er zu 125er machen schon ungefähr 10264605748460560 mal hatten.

aber ich bin eh krankgeschrieben und hab daher viel zeit ;D
also:
du kannst deinen 80er motor nur auf 135ccm DR oder 139ccm Malossi umbauen, darfst den bock dann aber nicht mehr mit dem 125er führerschein machen.
also bietet sich die möglichkeit den 125er zylinder der 125er zu nehmen. da bei der 80er und der 125er aber die motorblöcke und die kurbelwellen anders sind ist das wieder nicht plug & play.
sprich du musst um den 125er zylinder auf dem 80er block fahren zu können entweder das gehäuse aufspindeln (so wie´s BugHardcore schon beschrieben hat) oder du drehst den 125er zylinder fuß ab. in beiden fällen ist aber ne 125er kurbelwelle nötig!!

oder du kauftst dir nen ganzen 125er motor, und sparst dir die ganze beschissene nix bringende aufspindlerei/fräserei.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Also ich glaub ich kauf mir ein 125er Motor bau ihn drunter geh zum Tüv mit drosselauspuff hin (der verschwindet ja gleich danach wieder) und fertig. Muss man da noch Spindeln fräsen oder ähnliches?

Link?

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Über welchen Motor reden wir eigentlich? 122 Pinasco und 136 sind Smallframe Zylinder. Die kannse nich auf ne PX bauen.

Für die PX Gibs nur den 136er DR und den 139er Malossi. Beide nix für dich.

Du kannst allerdings ne Orginal 125er Kurbelwelle + Zylinder und Kolben nehmen, wenn du das Gehäuse am Zylinderfuss ca 1mm aufspindelst. Die Übersetzung is dafür etwas zu kurz. Aber mit ner 21 oder 22 Z Kulu passt das sicher.

hi,
bau dir den 135 er drunter, merkt der tüv eh net!
gruss jAn

HOI… Also ich habe nun beschlossen mir einen 125er Motor zu besorgen… bei ebay steht nur 1ner drin… der sieht aber allerdings nicht mehr so frisch aus… muss viel repariert werden…
Hat jemand noch einen übrig? so zum verkauf ;D

Schmeiss mal die Suche an, das steht hier eigentlich schon diverse male recht gut beschrieben…[;)]

Wenn du dann grad dabei bist kannste auch noch den Auslass etwas erweitern und nach oben ziehen. Is aber nix für mal eben so :wink:

Och man(n) [:D]
Nagut aber vielleicht hast du noch tipps für mich (=

OOOOOOOOOOOder du machst mal was ganz anders…

Theorethisch könntest du auch nen orginalen 150er PX Zylinder unten abdrehen (also den Zylinderfuss im durchmesser anpassen bzw wieder das Gehäuse ausdrehen) und dann Oben und Unten so viel an höhe abnehmen, dass du mit dem Hub (also auch der KuWe) der 80er klar kommst.
Hätte den Vorteil, dass du die Steuerzeiten etwas sportlicher auslegen könntest.

Wurd mal durchgerechnet. Mit dem Hub der 80er und der Bohrung der 150er Sprint V (minimal kleiner als PX) kämste auf etwas unter 125 ccm.

Der Motor is komplett austauschbar.
Würd cih aber nachm Kauf trotzdem eben auf machen und reingucken, wie da was aussieht.
Reperaturanleitung dafür kannste bei www.nukes.de bekommen.

Original von AOKAK: Also ich glaub ich kauf mir ein 125er Motor bau ihn drunter geh zum Tüv mit drosselauspuff hin (der verschwindet ja gleich danach wieder) und fertig. Muss man da noch Spindeln fräsen oder ähnliches?

Illegal ist es ohne Drosselauspuff genauso, da kannst du auch gleich nen PX 200er Motor einbauen. Kommt aufs Selbe raus.
Also entweder 80ccm, oder 125 gedrosselt. [:)]

link für motor
bidde bug

Hi!

Das ist natürlih ein Problem.
Ich kenn auch nur einen 122ccm Pinasco und und 136 Polini und so. Aber einen 125ccm kenn ich leider nicht. Schauen Sie mal bei ebay da gibts einige 125er Motoren , da könnten Sie sich den Zylinder abbauen

Hmm also kann ich mir nicht einfach den zylinder auser 125 nehmen einbauen und los gehts? schade bin nicht der große Bastler… Bug kannste mir mal genaue Infos geben was ich brauch und wie ichs bzw. ein typ mit mehr erfahrung machen soll?
wäre geil danke