Welchen Zylinder und welchen Vergaser?- HILFE!!!-

Hi Leute.
Will meine PX 125 Lusso E schneller machen. Dachte an einen neuen und größeren Zylinder so mit 177ccm? Aber welchen? Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit! Welchen Vergaser muss ich dann fahren… Wie lange dauert sowas einzubauen? Wie schwierig gestaltet sich das?

[:bounce:]

also Cosa-Kupplung ist eh drin da es ein LUSSO-Modell ist. eine andere Kurbelwelle brauche ich nicht?

nee kuwe tuts die originale, kannst sie auch flexen wennd willst, dazu liest die beiträge im germanscooterforum.

dann halt:

• pinasco

• 24 er Vergaser

• 200er Primärzahnrad
    (musst auf deine 125er primär nieten) oder die komplette 200er primär kaufen, is aber blödsinn weils echt kein stress is.

• wie du willst du wirst ein 21 zähne cosa kulu zahnrad draufhaben, das kannst gegen ein 23 zähne zahnrad tauschen, musst halt ausprobieren ob dir das 21er reicht.

• der Sito Plus wird in verbindung mit nem rennsatz abartig laut! da würd ich dir dann zu nem scorpion raten, den eintragen lassen und dann entdrosseln. kannst schon mit sito plus fahren, tu ich auch (noch) is aber höllisch laut!

• dann kannst noch deinen motor dremeln, überstromkanäle anpassen und deinen zylinder überarbeiten. Falls du doch polini fahren willst, musst ihn unbedingt entgraten auch wenn du sonst nix mehr machen willst, das is pflicht, kann sonst bös klemmen.

• aber eins sag ich dir gleich mit 2-300 Euro kommst da nicht hin! musst schon noch was draufpacken.

tja ich mein no risk no fun!

es ist schon stress den zylinder mit bj 82 eingetragen zu bekommen, deshalb sag ich ja fahr den mit ori puff oder scorpion, dann schiebst die lautstärke auf den puff und der is dann ja eingetragen! das mitm 24er merkt keine sau weils ja im originalen gehäuse drin is.

und wenn du dann nicht grad in der stadt mit 90 sachen an den bullen vorbeibrichst passiert dir in der regel gar nix.

vorrausgesetzt du hast das „große“ kennzeichen

Großes Kennzeichen ist dran!!! vielleicht sollte ich erst den Auspuff kaufen und den eintragen lassen. TÜV muss ich erst nächstes Jahr wieder machen. Aber dann ist der schon mal in den Papieren!!! sag mal hast du ICQ oder so. dann können wir besser kommunizieren. bin diese woche erst ab 23 uhr zuhause. meine nummer ist 192818463— denke du hast Ahnung. will alles wissen.

alteer das wird ja dann ne 500€ geschichte wenn ich alleine den auspuff sehe!!! Problem wird noch der TÜV sein. fahre nämlich ein Baujahr 96!!! scheiße ne? Das mit dem Auspuff eintragen lassen wird wohl weniger stress machen! aber den Zylinder kriege ich nie in die Papiere! tja mal sehen was ich nun mache…

nein icq hab ich nicht, fand ich schon immer scheiße. gib mal deine email adresse dann schick ich dir meine telefonnummer

email: [email protected]

Private stelle ich hier nicht rein.
Poste mir bitte mal wann ich dich erreichen kann. rufe dann durch ok.

geld spielt nicht so die geige. 2-300 € sind kein thema.
Also original-zylinder habe ich schon mal gewechselt. kenne den motor also schon von innen!!! lol.
Fahre gerade den sito plus auspuff. dazu ein etwas leichteres lüfterrad von sip. geht schon so 90 kmh. will aber etwas mehr.

ich bin bis jetzt polini 177 gefahren und fahr jetzt pinasco 177.

polini is wirklich super, günstig und alles, aber wenn du noch nicht so viel plan hast rat ich dir zum pinasco.

den kannst mit 24er SI und original auspuff fahren, läuft da schon ganz gut.

in der kombination würd ich dir noch die 200er primär empfehlen in verbindung mit ner 21 oder 23 zähne cosa Kulu. je nachdem wie schnell du fahren können willst.

Das ist immer ne frage des geldes, sag mal wieviel du ausgeben willst dann kriegst ne konkrete beratung.

mit etwas erfahrung oder besser mit jemandem der sich mit vespas auskennt is das ganze an einem WE gemacht, inkl motorüberarbeitung.