welchen vergaser zu meinem setup???

hallo erstmal an alle- ist zugleich auch mein erster beitrag[:D] [:bounce:]
mitlesen tu ich ja schon ewig.

nun zu meiner frage, da ich aus der suche nicht schlau genug geworden bin:

bin jetzt 2 jahre einen malossi 136 gefahren, einfach plug&play außer, dass ich das gehäuse angepasst habe.
jetzt hab ich den motor zum überholen wieder zurlegt- nun gehts ans bearbeiten.

also zur zeit hab ich:

malossi 136
vollwangenwelle
malossi membrankit mit vergaser
simonini d&f
elek. zündung mit hp schwung

was soll ich nun für einen vergaser verbauen?

ansaugstutzen soll bleiben, wird natürlich vom durchmesser her so gut wie möglich an den vergaser angepasst

die überströmer hab ich jetzt schon gemacht- sieht ca. so aus jetzt bei mir[:D] (das ist nicht mein bild)

soll ich den einlass auch auffräsen oder nicht. original geht er ja so schräg nach unten, hab jetzt aber schon ein paar fotos gesehen, bei denen er so gefräst worden ist, dass er jetzt gerade nach innen geht.
ist das empfehlenswert oder nicht. (dadurch änder ich ja brutal die steuerzeit…)

@turner: danke für dein angebot, aber ich hab den simonini jetzt schon 2 jahre- vielleicht steig ich später auf was anderes um.[:shock2:]

zur zeit hab ich den vergaser, der bei dem ansaugkit von malossi dabei ist. ich glaub 24 oder 25 - will jetzt nicht nachschauen gehen.[:D]

@dalton: du hast post…

@silverspeed. wenn du noch einen down and forward brauchst ich habe gerade einen bei ebay drin. schickes teil.

klick hier zur auktion

mit welchem vergaser fährst du denn zur zeit.
ich würd dir nen 28 empfehlen aber da wäre ein eigenbau ansaugstutzen nicht schlecht. aber ein 24er tuts auch.

Habe noch einen 28 Vergaser mit einem 28 Ansaugstutzen für den direkten 136 Malossi ( auch Membranblock ), wenn du interesse hast melde dich einfach unter [email protected]:

mfg Daltoni

Hi!
Wenn du die möglichkeit hast, den Ansaugstutzen nachzuarbeiten wird ein 28er mit extremer Zylinder bearbeitung schon funktionieren. Bei so einem großen Vergaser solltest du auch einen entsprechenden Einlass fräsen, die Überströmer auch nicht vergessen.

Es gibt auch viele, die den 27er Mikuni auf dem Malossi Direkt Ansaugstutzen fahren, ist zwar auch nicht optimal, soll aber wohl gehen. Wobei auch hier eine Anpassung sinnvoll ist. Ebenso wie die Bearbeitung des Zylinder Pflicht.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.