Welchen Tuningauspuff an ne pk50?

Hi Leute,

jetzt hats endlich geklappt und ich hab mir ne Vespa geholt [:rotate:]
is ne Pk 50 Bj. 83.
Jetzt meine Frage bzw. Bitte an euch. Will mir nen Sport-/Rennauspuff druterhägen. Erstmal am Originalzylinder. Zu welchem ratet ihr mir? Sollte den Sound schon bischen verbessern, will mich aber nicht vor jedem anfahren umdrehen müssen, ob vielleicht die Freunde und Helfer in der Nähe sind.
Postet doch bitte einfach mal, welche Erfahrungen ihr mit welchem Auspuff gemacht/gehört hab. Wäre euch sehr dankbar!!![:bounce:]
Noch was: Muss ich irgendwas abstimmen, oder einfachden Auspuff dran und abgehts?

Danke schonmal im voraus!!![:D]
Freaktuner

@ vrod

ja du hast da schon recht. aber ich bin mir sicher das er sicher bald auf 75ccm umsteigen will. und da bringts der polini mehr wie der sito

@chilli: ja dat is natürlich wahr nur wenn er auch bei den 50ccm bleibt is der sito die vielleicht unkomliziertere lösung.

@freak:
also wenn du nur den auspuff wechselst brauchst eigentlich nix umdüsen da sollte sich net soviel tun (also eigentlich müsste mans machen aber der unterschied dürfte so gering sein das man da nix ändern muss hab auch nie was gemacht)
wenn du zusätzlich mehr hubraum hast solltest schon ne grössere düse nehmen kaputt kannst nur was machen wenn der echt 100000fach zu mager läuft, dann könnst an fresser kriegen.

unterschied polini und leo kenn ich net gibts da einen wenn net dann halt wohl den billigeren

also kann den sito+ auch empfehlen. der ist zwar lauter aber auch nicht zu laut. leistung bringt der ein bischen in den unteren drehzahlen. ich würde sagen, der passt voll für den anfang. (ist auch bei 75ccm nicht auffällig)

ps. komm auch aus wü und bin schon oft an grünen männchen vorbei gefahren die einen roller vor oder hinter mir raus gezogen haben…;D ;D ;D [:dance1:]

Hättest du Lust, dass wir uns dann ma treffen? Bist du eigentlich im Vespa-Club Wü?
Lustig, dass man so schnell Gleichgesinnte in seiner Umgebung findet!

[:bounce:]

sieht eher so aus wie wenn er für die v50 ist. ich hab den auspuff auch , aber für pk und mein krümmer ist definitiv anders. aber probiers ob er passt.

ciao Darkstar

hallo, würde an deiner stelle den orginal auspuff mit dem originalzylinder fahren, lohnt sich eigentlich nicht nen fetten auspuff zu verbauen wenn sonst alles original bleibt. Zum Thema unauffällig: Ich hatte mit nem 102er DR am Anfang nen sito plus, der ist recht unauffällig und bringt was, aber leider neben nicht die welt.
Wenne dir nen anderen auspuff dranmachst der nicht original ist musste auf jeden fall den gaser neu bedüsen[:rolleyes:]

hallo.

also ich würd dir den polini righthand empfehlen. hab ich zuhause wenns intresiert bist. und dann würd ich noch den vergaser neu bedüsen oder gleich nen 16.16 draufbauen.

woher kommst du eigentlich.

Kumpel von mir, der im Club is, hat gesagt Mittwoch glaub gegen 18Uhr am Paradeplatz hinterm Dom!
Aber im Winter[?[]

Was fahrt ihr zwei denn?
Müssen uns unbedingt ma treffen, wenn meine pk da is[:bounce:]

hey, vespa fahrer ziehen sich warm an und dann ab durch den schnee[:D]
fahr ne pk50xl2 und sie heißt cappuchino[:lickout:] falls du mal eine vespa siehst die nach cappuchino aussieht, dann bin das ich [:rotate:]

Ich kann immer nur den Polini Left empfehlen.
Bringt bei jedem Zylinder was und das Preis/Leistungsverhältnis ist sau gut. Und recht unauffällig

hi nochmal.

wie oben schon von jemandem anders erwähnt. der tuningauspuff bringt dir so gut wie kein leistungsplus mit originalen 50 ccm. wird nur lauter. bei ner vespa is das halt nicht so wie bei ner derby.

reine geldverschwendung in meinen augen

@erno:
fährst du nen smallframe? Wenn ja was und was is gemacht?
Schon mal in Kontakt gewesen mit Vespa Club Wü?
Gibts bei uns in der Region eigentlich Treffen?[:dance2:]

Ich fahr ne weinrote PK 50 mit weißer Kaskade, weißem Fach und weißen Seitenklappen! Einmalig in Würzburg!
Schöne Grüße

Nochwas zum Auspuff:
soll laut Verkäufer lefthand sein, vielleicht hilfts euch was für die räumliche Vorstellung[:look:]

also das ist doch ein polini lefthand oder? der krümmer ist nur verkehrt montiert.

wenn er auf eine v50 passt bekommst ihn auf ne pk auch rauf.

Habe ebenfalls den Sito Plus verbaut ! Natürlich entjungfert !!!
Er ist lauter als der originale !
Anzug (unterem Bereich) hat sich sehr positiv entwickelt ! Endgeschwindigkeit ?! Vielleicht 2 km/h !
Bin eigentlich zufrieden ! Und beim „alten“ Roller kann es ruhig mal etwas lauter sein !

Bin von meiner „Z“ eine ganz andere Lautstärke gewohnt. Offene Race Anlage (eingetragen [:D] ) Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es nicht mehr so ernst sehe ! Nach einer halben Stunde Fahrt auf der „Z“ muß ich Pause machen oder Oropax reinstecken !!![:rotate:]

Preis-/Leistung stimmt beim Sito Plus ! Und wie andere Vorredner schon geschrieben haben, fällt sie kaum auf und sieht relativ original aus !

Gruß Danny

Danke, danke schonmal für die vielen Tips. Sehe schon, dass die Meinungen bischen auseinander gehen!

@turner:
wieviel willst du denn für die Banane? Muss ich dann was neu umstellen/einstellen?

Der Sito Plus is doch das Teil, das ausschaut wies Original oder?

@chilicontofu:
wieviel sollmich denn der righthand kosten? Und gleiche Frage wieder, s.o. ein-/umstellen?
Komme übrigen aus Würzburg und du?
Gibts nen nennenswerten Unterschied zwischen left- und righthand (Leistung, Sound) oder nur, dass der eine eben links, der andere rechts rausgeht?
rechter optisch unauffälliger oder?

Nachdem es scheint, dass ich mit nem „richtigen“ Sportauspuff den Vergaser neu bedüsen oder gegen größeren wechseln sollte/muss; hab noch nie an ner Vespa oder ähnlichem geschraubt! Kompliziert oder kann ich was kaputt machen?

Auf ebay gibts nen proma für v50 pk50 soll ab 3500U/min aber Hölle sein vom Sound!!

Und als letzes: liber Polini oder Leo vinci?

Sorry, dass ich euch mit soviel Text zumülle, hab aber im Forum gesehen, dass ihr echt drauf habt
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Also danke nochmal/schonmal

Gruß Christian

@surah:
du fährst aber nicht zufallig die geile kleine grüne v50 oder?
dann hab ich dich schon paarmal gesehn!
bekomm meine pk Mitte nächster Woche aus Hamburg geliefert[:D]

Soory, zu früh geentert[:D]

Lust drauf?
Ich fänds genial!!!