Möchte mir den Hubraum vergrößern auf ca. 75 ccm.
Möchte sonst nicht viel verändern. Das Teil sollte schön pflegeleicht und langlebig sein.
kann man mir da was empfehlen?
vielen dank
[quote user="Hell80"]Mein bekannter hat ne PK50XL2 mit 75ccm 10 überströme der läuft ganz gut dreht auch nicht extrem hoch. Es gibt aber zur übersetzungs verlängerung noch ein Pinasco kulu zahnrad das ist nicht so schwer es zu verbauen. Bin selber mal (ganz füher :) ) ne PK mit Polini 75ccm gefahren ist auch nie kaputt gegangen lief so 65Km/h. Mfg euer Ostfriese[/quote]
Ohne Einlassfenster auffeilen bzw. auf Rennwelle umbaun dreht ne "2" nie hoch
Mein bekannter hat ne PK50XL2 mit 75ccm 10 überströme der läuft ganz gut dreht auch nicht extrem hoch. Es gibt aber zur übersetzungs verlängerung noch ein Pinasco kulu zahnrad das ist nicht so schwer es zu verbauen. Bin selber mal (ganz füher ) ne PK mit Polini 75ccm gefahren ist auch nie kaputt gegangen lief so 65Km/h. Mfg euer Ostfriese
Bei der V50 brauchst Du noch keine Übersetzungen verändern, die ist für den DR passend!
DR würde ich empfehlen und wenn das ding zu langsam ist geht das ding mit ner polini banane recht gut aber aufpassen wenn du die org primär drinne lässt das das ding sich dann net tot dreht.
werde wohl erstmal sachte mit dem dr 75 satz anfangen. falls mir das nicht reicht muss ich dann wohl irgendwann mal alles modifizieren.
danke euch
Habe gelesen das Die Sätze von DR in frage kommen würden. Kann mir jemand über seine Erfahrungen damit berichten?
Den DR schon...aber nicht ohne ne Übersetzungsänderung.
Jetzt hast für sowas einfach ne viel zu kurze Gesamtübersetzung & das Motörle dreht sich tod
Getriebeübersetzung Z=18 / 67
PK50Rush/N/FL schrägverzahnt
(3.72)
auch andere V50/PK50
Art.-Nr. 15350000
das wär mal genau der richtige
Ich hatt das mal berechnet
Mit 10-er Rädern und dem 14-er Prim-Ritzel - 4-Gang sinds bei 70 Km-H. genau 9600 U-Min.
Genau............solche Drehzahlen & nen Graugussklumpen-Zyli...
Dann doch lieber sowas
Rennzylinder POLINI 75ccm HP / F
Aluminium, 5 Überströme
D 47mm inkl. Zylinderkopf
Art.-Nr. 14001900
ist nur ne 3 gang!
Also, dann bau ihn einfach drauf das geht schon wenn er eh nichts weiter verändern will wird das eh kein Leistungs-Monster. Aber ein Polini hält auch.