Welchen Lacktyp zum lackieren?

Ich hab gleich nocheinmal eine Frage:

Ich lasse meine Fuffi demnächst sandstrahlen und lackieren.
Was für einen Lacktyp muss ich verwenden?

Desweitern hab ich gehört dass nur dunklere und kräftigere Lacke zur Geltung kommen und so Farben wie gelb nicht so heis sind.
Stimmt das ???

Last but not least:
Sollte ich meine Fuffi nach dem sandstrahlen gleich grundieren lassen oder kann sie noch ein paar Tage so rumstehen lassen?
Weil ich das Trittblech noch erneuern muss hab ich Angst das mein Roller bis dahin wieder rostet.

Vielen Dank im voraus

MFG
Bastl
[:dance3:]

Ich dachte dass man das ganze Trittblech nur austauschen kann wenn der Lack runter ist. Aber wenn das auch so geht, um so besser.
Ich frag ihn amm besten mal.

Danke[:)]

Der Sinn vom Sandstrahlen ist ja eigentlich daß danach kein Rost mehr vorhanden ist, das kleinste bisschen Flugrost macht das Strahlen überflüssig!
Schweiß dein Blech erst ran und bring sie dann zum Strahlen, dannach so schnell wie geht Grundierung draufmachen.
Nimm aber nach dem Strahlen keine Baumarkt-dosen-grundierung denn die kann die kleinen Krater die durchs strahlen entstehen nicht glätten! Wenn schon Sandstrahlen dann auch gleich Grundieren und Lackieren lassen (vom Fachmann) ausnahme wenn Du gelernter Lackierer bist[;)]
Grüße Thörty

hi. du kannst sie schon stehn lassen. es kann sich allerdings flugrost bilden(musst vorm lacken wegschmirgeln)

wieso machst das trittblech nicht vorher?