Welchen Kolben muss ich denn bestellen!!!

Hallo, ich bräuchte für meine Px 125 Bj. 82 einen neuen Kolben. Motor ist nicht original in der Px verbaut worden(ehemals 80er) Der Motor ist ohne Getrenntschmierung. Welchen übermaß Kolben muss ich denn bestellen. Gibt im Shop irgendwie 2 verschiedene.

Was kostet denn das schleifen des Zylinder auf Übermaß ca. ???

Überlege ja schon ob ich den DR Zylinder verbaue. Was steht denn bei dem Zylinder auf dem Fuß unten drauf. Ist es von außen sehr ersichtlich dass es kein originaler ist???ß

Mfg Hannes

achso und ich dachte du meinst die übermaßgrößen,sorry!

kommt drauf an ob du einen L Kolbenring und einen normalen hast oder zwei normale! Habe noch einen nagelneuen rumfliegen-fehlbestellung…

schleifen des zylinders auf übermaß würde bei zweirad rott(www.zweirad-rott.de) so um die 35-40 € kosten. zwecks kolbengröße müsstest du erstmal wissen was für eine größe jetzt im moment verbaut ist! danach schaust du dann ob der zylinder große riefen/rillen hat und dann entscheidest du oder ein fachkundiger welches übermaß du nehmen solltest.

mfg- moritz

Hi, habe jetzt mal die gelben seiten durchforstet und ein paar zylinderschleiferein angerufen. kostet bei uns in der gegend überall ca 50€
mit der frage welchen kolben ich bestellen muss, meinte ich ob ich den von der P125X oder den von der PX125E bestellen muss. Mfg Hannes
bei 50€ schleifen + kolben. kann ich mir ja gleich den dr satz hohlen