Welchen Auspuff auf 133 DR??

Hallo!

Wollte nur fragen welcher Auspuff zu folgendem Setup optimal passt:

19/19er Dellorto SHBC

19er Polini Membranansaugstutzen

133ccm DR

Mazzuchelli Langhubrennwelle

18er Primär (3.72)

lg und Danke

Alex :)

Der Zylinder und die Hutze sind da freu :slight_smile:

ja meinen schuppen gg

lol na egal

ich hätte am montag ab 15:00 zeit, wenn du lust und zeit hast würd ich mich natürlich sehr freuen :))

einen 24iger vergaser? brauch ich doch auch einen grossen ansaugstutzen nehm ich an, hab einen 19er  membran von polini da passt der nicht nehm ich an :(

was aber nicht heisst das ich das ding nicht haben will gg

lg

was heißt langes getriebe …wieviel länger ist das denn ?
mein 4gang
58/10,54/14,50/18,46/22
mein 3gang
60/10,54/16,47/22
wie man sieht ist bei dem 3ganggetriebe
der 1gang kürzer, der 2gang etwas länger ,und der 3gang wieder kürzer…wie beim 4ganggetriebe
welch zähnezahl hat ein langes getriebe ??

ich würde ne 2,56 nehmen
2,86 ist aber auch ok,
 aber wenn man bedenkt das der original 125pv ne 2,54 übersetzung hat
sollte das doch optimal sein für einen tourer mit 133er DR

in meiner anleitung steht das:

1. Gang  1:21,59

2. Gang  2:14,36

3. Gang 3:10,34

4. Gang 4:7,78

lg

das ist das gesamtübersetzungsverhältnis
dann hast du das gleiche getriebe wie mein 4gang ,mit einer 3,72 primär
somit habe ich dann wohl auch,das lange getriebe.:slight_smile: freu
und ich fahre auf meine beiden133er eine 2,56 primär ,und die ist top
wenn du originalauspuff fahren willst
und deinen zylinder nicht bearbeiten willst
und ne 19er gaser fährst
und weil der dr ein bischen schlapp ist :wink: wäre wohl die 2,86 besser für die stadt.
wenn dir die zu kurz ist, kannste mit einen größeren reifen noch ca.5 km/h rausholen.

ich tendiere zu einem monster das nicht gleich nach 1000km den geist aufgibt aufgrund zu grosser abnutzung, also fräsen :)

also eine 2,56er nehm ich an

und vergiss bitte nicht mich anzurufen

@sdqmm: darf ich ganz unverschämt fragen wie schwer du bist? *gg* wegen übersetzung

lg

hatte heute leider keine zeit meine kieferchirurgischen fräsen auszupacken denn heute habe ich ein erlebnis der anderen art gehabt - ich dachte das der gs kolben mehr aushält sdqmm hat mich gewarnt und ich idiot hätte darauf hören sollen,… der anfang

und das böse ende :-((((

aber den zylinder von alex mache die überströmer und den auslass nach sehenmass wahrscheinlich 65%,…muss cih mir ausrechnen,…
ich bin heute mit 20km/h heim gefahren

es gibt noch den 24er malossi membran
aber der polini ist voll ok…dachte du hast ne 19er gaser
dann kannste auch den 19er polini membran nehmen

das ist auch sehr nett,…werde langsamer fahren dann treffen wir uns sicher gleichzeitig! wird sicher ein spitzen nachmittag,…drucke für deinen auslass das optimale setup aus!!! auch ein programm von gsf dyno,…

jo…sach ich ja …eigentlich geht der polini 105 sehr gut ,irgendwas stimmt an der kiste nicht
vielleicht nur zündeinstellung ?oder auspuff .warte immer noch auf die überraschung, was es nun ist ;-))

eigentlich sollte der 105 das locker schaffen mit der übersetzung,…
hast du den vergaser neu bedüst?
der down and forward war bei mir viel!!! besser als der polini evo,…von dem war ich komplett entäuscht da die polini schnecke bei gl. setup sogar besser war und das für 240€
schau mal ob der zylinderkopf dicht ist

lg mark

133er DR hab ich bestellt ja

ich weiß das das komisch ist, mir ist eh zum heulen zu mute *g*

am liebsten wär mir einer von euch profibastlern kommt mich besuchen und behebt das problem warscheinlich mit einem fingerschnipp!

*stöhn*

hi sb,

wie gehts dir?? bin zurück von bologna - erschütternd nur plastikbomber dort 1vespa auf 100 plastikbomber!
wie gehts deinem M1L projekt? habe dieses we dienst aber nächstes könnte ich dir helfen wenn du lust hast,…will mich nicht aufdrägen aber wenn du etwas zum sanstrahlen hast bring es bei mir vorbei bevor du ins burgenland fährst,…dann bist du doppelt so schnell fertig!!!

lg
mark

hey danke. war dieses we eh unten. aber alles was ich geschafft hab war, dass ich den motorblock komplett zerlege und reinige. die lima motorblockhälfte hab ich schon gefräßt… zu arg wie rießig die überströmer da werden g

ich bin gespannt hast du ein foto von dem motorblock,…habe jetzt am we den 136 malle komplett bzw max. gefräst und den motorbloch auch,…werde jetzt einen 28er koso vergaser einbauen,…mit dem 24er mikuni war ich ziemlich überrascht das der malle nicht viel langsamer geht als mein M1L nur die steuerzeiten erreicht der malle nie ;-))))

wr. neustadt ist wirklich rel. weit entfernt,…kennst du eine garage in der nähe die man nutzen kann??

warum hebt der herr denn nicht ab? :smiley:

kein problem,…