Welche Zündung???

Hey Leute,

hab mal wieder ne Frage:

Hab mir für meine PX 80 jetzt nen 150 ccm Motor zugelegt, dem ich dann bald noch nen neuen Zylinder usw. spendieren will.
Mein Problem zurzeit ist die Zündung. Meine PX ist Bj 81 und beim Kabelbaum gucken 5 Kabel für die Zündung raus. Bei dem 150er ist jetzt aber nur noch n Stecker da mit zwei Kabeln.

Muß ich jetzt meine alte Zündgrundplatte drauf machen oder gibts noch andere Möglichkeiten???

Gibts denn auch noch bessere Zündanlagen???

Danke schon mal im voraus

PS: Danke nochmal für die super Antworten in meinen anderen Posts

es kann nicht sein das aus dem 150er motor nur zwei kabel raus schauen müssen 5 sein (ohne batt.)(7 mit batt und e start)
mach mal das polrad runter sind bestimmt da drinnen oder abgerissen vom vorgänger
du kannst aber deine px 80 grundplatte auf dem 150er motor verwenden ist die gleiche und das polrad passt auch

Danke,

hab sie umgebaut und es hat funktioniert.

Pierre

Bei der Lusso kommen aber drei Kabel und ein Stecker raus, dazu gesellt sich noch der Killer vom Zündschloss. Die 4 Strippen gehen an die EZ, die Stecker werden verbunden. Ich nehm mal an das du die richtigen Strippen rausmessen kannst (kenne leider den PX alt Kabelbaum nicht), dann verkabeln und los. Die Lusso hat halt elektronische Zündung, die ist schon nicht schlecht- weiß nicht was in deiner PX alt drinwar…die Ankerplatte kannst du aber natürlich auch verwenden.

Gruß Bene