Welche Zündkerze?

huhu,

weiß jemand welche Kerze für meinen 139er Malle richtig ist?

W4CC mit langem Gewinde, oder W4AC mit kurzem Gewinde.

Gruß

Björn

Schau mal hier rein, ist ein Pdf-Download. Weiß nur nicht wie ich einen Link hier rein bringe…

www.malossi.com/Archivio_Files

Na super jetzt bin ich auch verwirrt! Ich habe gerade mal in 4 unabhängigen Katalogen und einem Kerzenherstellerkatalog nachgeschaut und … ich lag falsch!
Die PX80 hat Langgewinde, PX 125/ 150 haben Kurzgewinde und
PX200hat Langewinde!
Allerdings habe ich den 139ccm Malle ja auf ein 80er gehäuse gesteckt und daher bleibt das auch bei Langewinde, da schlägt kein Kolben an und rausvibriert hat sich auch noch nix ( wobei sich ja in deinem Fall das Kurzgewinde noch schneller draußen wäre!)
Man lernt nie aus!
Grüße, Thörty

Ja, mein reden: Zylinder und -Kopf…oder steh ich jetzt auf der Leitung [?[]

Ich schau mal nach. - Meld mich wieder.

lang oder kurz weis ich jetzt auch nicht, aber ne W3 sollte es schon sein.

PX auf jeden Fall Langewinde, schließlich soll der Funke das Gemisch auch erreichen!
Im SIP Katalog ist da scheinbar ein Fehler! da steht der 139ccm Malle mit W4AC es müßte aber die W4CC Kerze sein!
Andernfalls fahre ich jetzt seit 2000km nen 139Malle mit der falschen Kerze und das kann nicht sein!

Also ich fahr auf meinem 139er eine W3AC. Die ist auch hier im Forum und auch im gsf meist als passend genannt worden. Und das ist auf alle Fälle Kurzgewinde. Noch nie Probleme damit gehabt.
@Thörty: Wenn Du den 139er auf Dein 80er Gehäuse baust, tauschst ja schließlich auch Zylinder und Zylinderkopf…

Hab im „trockenen“ Zustand auch schon mal ein Langgewinde reingeschraubt (hätte als Kolbenstopper fungieren sollen…) - angeschlagen ist der Kolbe zumindest nicht.

Aber wenn Ihr sicher gehen wollt, dann schaut in die Anleitung für euren Zylinder rein (Download von der Malossi-Seite), da stehen auch die Kerzen drin. - Sind aber keine Bosch…!

Und die Kerzen vernünftig anziehen, dann vibriert da auch nix raus.

mmmh,

also laufen kann er mit beiden, doch die Kerze mit langem Gewinde hat sich schon 2-mal losgerappelt?

Im Netz habe ich eine weitere Tabelle gefunden und dort steht auch eine Kerze mit kurzem Gewinde drin. Da ich mir aber immer noch nicht sicher war, rief ich bei SIP an und der erzählte mir das Gleiche?

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. [?[]

Ciao

Björn

Jau mail erhalten, dank Dir (ich dachte immer die falsche Zündkerze, Längentechnisch, hätte fatalere folgen!)
Zünkerze hab ich heute mal auf Kurzgewinde getauscht, fährt aber noch genauso!
Grüße, Thörty

@ Komalainen: Wenn ich den 139 auf das 80er Getriebe schraube tausche ich hauptsächlich Zylinder und Zylinderkopf![:D]
Wo hats Du denn den Douwnload gefunden, ich hab nämlich eine Umklassifizierliste für Zündkerzen!
Grüße, Thörty