welche zündgrundplatte ist das?

Hallo Leute,

Ich habe eine vespa 50 n Spezial (V5B3T).Sie wurde vom Vorbesitzer umgebaut auf 12Volt.Die Zündung hat jetzt leider den Geist aufgegeben.Verbaut ist eine Zündgrundplatte mit 5 spulen und 3 kabeln (unterbrecherzündung).Könnt ihr mir Vlt sagen was das für Ne Zündung ist? Hab schon alles abgesucht :-(

Ah okay!und wo bekomme ich die? Hab schon viel gesucht aber nix gefunden

Vielen dank! Könntest du mir noch Vlt. Den Link schicken von der zündung die ich genau brauch? Ich blicke da nicht durch -.-  mfG

Ich bräuchte nur die zündgrundplatte! Hab alles auf 12 Volt umgebaut.sie lief auch.Nur jetzt ist mir die zündung kaputt gegangen un die hat 5spulen und 3 Kabel! Ich weiß jetzt nicht welche ich da genau brauch.würde gerne auf elektronische zündung umbauen .mfg

hallo,

leider gibt es diese Zündgrundplatten nicht mehr komplett. Die einzige Möglichkeit wäre die einzelnen Komponenten wie Spulem, Unterbrecher, Kondesatoren in unserem Shop ausfindig zu machen.

Du musst leider alles ausbauen um heraus zu finden welche Lochabstände und Kabelanzahl du hast.

Ich empfehle aber trotzdem eine Umrüstung auf eine kontaktlose Zündung.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pk+zundung+fur_50018j00

Gruß

Jan

[quote user="alessandro89"]

Ihr seit die besten ;-)

[/quote]

Na das will ich auch stark hoffen :)

Ja das weiß ich aber welche zündung brauch ich da genau?un dann brauche ich ja noch eine andere cdi?oder 

[/quote]

Jetzt hast ja eine Unterbrecherzündung

und dann erst eine mit CDI

12 Volt und Unterbrecher,das dürft die Lima von der 81-er Special sein.

Die Erste mit Festspannungsregler.

Vielen dank!hab alle Teile bei sip geholt ;-)jetzt weiß ich ja endlich was ich brauche und direkt morgen früh anrufen!

Ihr seit die besten ;-)

Ich bräuchte nur die zündgrundplatte! Hab alles auf 12 Volt umgebaut.sie lief auch.Nur jetzt ist mir die zündung kaputt gegangen un die hat 5spulen und 3 Kabel! Ich weiß jetzt nicht welche ich da genau brauch.würde gerne auf elektronische zündung umbauen .mfg

[/quote]

Was genau ist denn defekt?

Ich brauche nur die kontaktlose zündung! Sonst hab ich alles.außer halt noch die cdi. 

[/quote]

Das ist sie

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pk+zundung+fur_50018j00]

Okay!vielen dank ;-)

die Zündung gibt oft den Geist auf

besser wärs du stellst auf 12V elektronisch um

der Rest passt ja schon...

ist wie mit der elektronischen 6V Zündung der PK Spar

die macht auch oft Probleme

Ja aber da ist doch noch eine zündspule dran!wenn ich mir Ne elektronische zündung brauch ich Ne andere!? Richtig?

[/quote]

Richtig

dann brauchst so eine Elektronikzentrale

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000]

Hallo,

Es ist leider nicht mehr möglich komplette Zündgrundplatten aufzutreiben.

Wir haben aber die Einzelteile in unserem Sortiment. Schau mal nach welche Spulen auf deiner Platte sind. Orientieren solltest du dich dort besonders am Lochabstand. Schau dazu mal in unserem Shop.

Für die Zukunft würde ich dir definitiv zu einem Umbau auf eine PK Zündung raten. Diese ist kontaktlos und wesentlich haltbarer.

Gruß

Jan

Ja das weiß ich aber welche zündung brauch ich da genau?un dann brauche ich ja noch eine andere cdi?oder 

[quote user="Jan VonSIP"]

Hallo,

Es ist leider nicht mehr möglich komplette Zündgrundplatten aufzutreiben.

Wir haben aber die Einzelteile in unserem Sortiment. Schau mal nach welche Spulen auf deiner Platte sind. Orientieren solltest du dich dort besonders am Lochabstand. Schau dazu mal in unserem Shop.

Für die Zukunft würde ich dir definitiv zu einem Umbau auf eine PK Zündung raten. Diese ist kontaktlos und wesentlich haltbarer.

Gruß

Jan

[/quote]

Hallo Jan

hast mal nen Link zu Euren Spulen?

Ich brauche nur die kontaktlose zündung! Sonst hab ich alles.außer halt noch die cdi. 

Danke!aber gibt es die zündung nicht einzeln?