moin, bin kurz davor mir ne kurbelwelle zu kaufen. welche welle eignet
sich besser für welchen zweck? will nen durchzugstarken motor, der
einigermaßen tourentauglich ist.
setup bis jetzt:
malossi 210
30 dello
malossi membran
jl left
vollwange oder lippe?
Kurz Offtopic
Wie passt der PSP überhaupt da unter, ist die Halteplatte vom Gespann nicht irgendwie im weg?
Oder hast die Halteplatte weiter vorne ?
Alles klar wolle das wollt ich nur wissen.
Kann weiter gehen mit dem Topic
mmh… also für ne vollwange muss man schon ordentlich fräsen? dann
tendiere ich zur lippenwelle, da ich ja nur ne malossi membran hab…
derstutzen is ja jetz icht soo mördermäßig groß.
lohnt sich schamlippe? oder lieber die „normale“?
Für Normalsterbliche langt auch eine Rennwelle .Der Preisunterschied zwischen Rennwelle und Orgiwelle ist beileibe maginal.
greif bei mehr Geld zur Lippenwelle (es lohnt sich) und bei mittleren Budget zur Rennwelle
Moinsen
Ich hab ne Lippenwelle in mein Gespann verbaut . Geht wie sau und verbraucht ca 10l auf 100km
200er Polossi , MRB mit RD membran , Langhubschali ( Worb ) , 35mm Mikuni , noch Scorpion ,
37z 4ten Gang .
Auspuff wird gegen PSP getauscht weil mehr druck von unten .
Gruß Wolle
Wie heißt es so schön :
Was nicht paßt wird passend gemacht .
Im Winter wirds Gespann neu gemacht und die Halterplatte untern Roller wird Neu
gebaut . Halt Flacher und der Auspuff wird auch umgebaut aber so das man ihn wieder
unter Solokisten fahren kann .
Gruß Wolle
Wie schon geschrieben: Lippenwelle!
hi,
je nach Fräßarbeit kannst auch ne Vollrunde verbauen. Mehr Vorverdichtung- auch nich schlecht
greets
Bei nem Kumpel von wars so, dass der Kolben im Gehäuse angeschlagen ist. Im Zweifel einbauen und nachguckken. Ist ja kein Akt wenn die Lager im Gehäuse sind das mal eben zu testen bevor man den Rest zusammen setzt.
Natürlich ist mehr vorverdichtung nich schlecht, nur was bringt sie dir wenn das Gemisch nirgens an der Welle vorbei passt?
Ich hab meine Lippenwelle selber gebaut:
http://mitglied.lycos.de/drworbel/schamlippenkurbelwelle.html
langhub oder normal? bin unsicher… hat man nicht auch bis 21 sone PS begrenzung? so mit Leistungs-Gewicht-Verhältnis?
weiß jemand wie das is? und wieviel Leistung ich dann bei ner standart PX haben darf?
Langhublippe geht wahrscheinlich doch nochmal einiges mehr als nur 57mm, oder? wenn das mal nicht schon zu viel Leistung ist.
Was Leistung angeht auf jeden Fall die Lippenwelle, man muß sich nur im Klaren sein, das der Verbrauch doch meist relativ hoch ist.
Sven
Bin mir nicht sicher aber irgendwo so um die 25 PS wirds eng… guckt aber eh keine Sau nach!
Hi,
vielleicht hilft dir dieser link weiter...Outlaws SC...
hab gehört, dass ich bei langhub den kolben kürzen muss !? weil er
sonst gegen die kurbelwelle schlagen kann…stimmt das? hab ihn bis
jetzt nur nach worb bearbeitet… also malossi, ne [;)]