welche vespa soll ich kaufen?

also ich habe folgendes problem in gewisser weise…

ich war heute bei meinem vespa händler und der hat zwei vespa 50 mitgebracht mit rundlenker…

ihr wisst ja selbst wie es ist… ich kann mich natürlich nicht entscheiden jetzt würde ich euch bitten welche ihr eher kaufen würdet…

also mal vornewg eine kostet 400 und eine 650…

die für 400 da läuft der motor nicht besonders gut (kann aber nur düse verstopft sein oder so) dafür hat der rahmen keine roststellen oder durchrostungen…

die für 650 die hat noch den originalen motor drin mit originalsatz und original lack( findet man ja nicht mehr so oft und hat darum auch mehr wert oder?) der rahmen ist bei der für 650 euch noch in gutem zustand jedoch ist der bei der für 400 besser aber bei der für 650 hat es nur kleine stellen die gemacht werden müssten die kein größeres problem darstelllen… bei der für 650 geht auch die kupplung problemlos… das konnte ich bei der anderen natürlich nicht so gut testen da der motor nicht besonders geht…

aber da ich schon eine vespa habe, habe ich eigenltich zuerst eine zum restaurieren gesucht… aber der vespahändler hat gemeint die für 650 würde er nicht komplett lackieren sondern nur die züge wechseln…

jetzt was meint ihr was soll ich machen?

für beide hätte ich noch einen sehr guten motor mit 75ccm den ich aus meiner alten reinbauen könnte falls es nötig wäre…

freue mich über viele antworten…

nein bekomm sie frühestens am mittwoch(brauch noch tüv)… ich kann es nicht hundertprozentig sagen dass es originallack ist… aber ist gut möglich… ja mein vespahändler( der ist lackierer) hat auch gemeint wenn ich die nehm dann soll ich sie nicht restaurieren sondern so fahren…

sobald ich sie habe stelle ich mal bilder rein… aber ich sollte noch ein paar sachen ändern… aber nichts besonders… nur sitzbank von der pk die sie im moment drauf hat wegmachen und ne neue hin und der sturzbügel vorne und so…

Oh is die Fesch.
Darf man mal fragen welches Bj. das ist? Sind das noch die 9Zoll Reifen, wenn ja: Willkommen im Club!! [:D]

Wenn ein Motor läuft, mach ich gar nichts drann. Ich muss ja nix zerlegen, nur um zu sehen warum es läuft. [;)]

Gruß

ist das ne 50 s??? keine 50 n?
was ist denn der unterschied bei den zweien?

wie tüv? [?[]
ich dachte das is ne fuffie [:smokin:]

wenns wirklich nur eine zum restauriern wird dann nimm die um 400. da kannst dir dann zeit nehmen und hast 250 euro für neuteile zur verfügung

rock the house [:dance2:]

Mit den Fgst. NR. kenn ich mich nicht so aus, aber ich schau morgen mal bei meinen nach, dann können wir da Bj. mal eingrenzen.
9Zoll gabs nur in Italien. Es gibt aber auch Umrüstfelgen auf 10Zoll.
Hätte da noch welche, aber weiß nicht ob ich die hergib. [:O]

Gruß

nein danke, brauche eigentlich keine umrüstfelgen… bin mit denen zuerst mal ganz zufrieden… obwohl er eigentlich besser gehen würde mit 10 zoll oder?

schöne vespa 50 s hast da

rock the house [:dance2:]

Also wenn das wirklich O-lack ist, dann nimm auf alle Fälle die für 650. Und auf KEINEN FALL restaurieren. Schaut doch so patiniert viel cooler aus…

Gruß

so hier nochmal ein paar… hier ist allerdings meine zweite auch noch drauf…

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040803193749.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040803193649.jpg

also ich würd ja den für 400,- nehmen, wenn da der rahmen keine roststellen oder durchrostungen hat ist doch geil.
wenn du eh nen anderen motor einbauen willst/kannst ist der zustand des orgi motor doch ladde.
zerleg ihn bei gelegenheit mal und du wirst schon finden was da nicht funzt [:smokin:]
außerdem 250 ois sparen is auch nich schlecht, sind immerhin 500 DM [;)] . kannste lieber in schigge teile investieren [:roll:]

also ab morgen stell ich wahrscheinlich bilder von ihr rein wie ihr es oben wolltet… hoffentlich vergess ich es nicht…

so jetzt könnt ihr sie unter der unten beigefügten adresse anschauen

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040803192703.jpg

würde mich über kommentare und verbesserungsvorschläge sehr freuen…

ist leider doch nicht mehr der originallack wie ich feststellen musste aber ich hätte sie so oder so gekauft…

was macht ihr denn immer wenn ihr ne vespa wie diese kauft? ich habe vor die züge auf jedenfall alle zu wechseln und den auspuff ausbrennen… gibts sonst noch was wichtiges? vergaser hab ich schon geputzt…

danke für eure antworten

ja genau sind 9 zoll felgen? gibts die 50 N denn auch in 10 zoll? kenn mich in der hinsicht leider noch nicht besonders aus, da ich diese ja erst einen tag habe…also gebaut würde sie von 63-71 mit den endnummern 1001 bis 283299… meine hat die nummer 230190 also ich denk halt mitte bis ende der 60ziger oder lieg ich da falsch?
aber in den papieren kann ich mir das baujahr eh aussuchen was ich reinschreib…

so hab jetzt die für 650 gekauft… da sie einfach besser da steht und der motor einfach einiges besser ist… ich hab zwar einen anderen motor aber der ist ja in meiner special und die will ich ja auch mit einem guten motor fahren… deshalb diese entscheidung… trotzdem danke für eure kommentare

ja halt papiere machen lassen… es ist schon ne fuffie aber hat ja noch keine papiere da sie in italien war…

@vespafahrer:
Du hast dich völlig richtig entschieden. Wenn das wirklich Originallack ist, dann tu mir den gefallen und lackier die nicht.

Hast du Bilder?

Gruß