Welche Vespa kaufen?

Ich weiß nicht ob dies hier das richtige Forum für diese Frage ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Also seit 2 Jahren fahre ich Automatikroller, da ich aber mehr oder weniger alles kennen gelernt habe und der Reiz an Automatikscootz verloren gegangen ist, interessiere ich mich nun mehr und mehr für Vespa!
Deswegen bin ich auch nun zu dem Endschluss gekommen mir eine zu zu legen!

So jetzt stellt sich die Frage welches Modell was taugt und welche ich mir holen sollte!

Da ich mich absolut nicht auskenne, hoffe ich von euch ein paar gute Tips zu erlangen!

Als erstes ne Frage damit keine Missverständnisse auftreten: Smallframe sind die Vespas, an denen man nicht die ganzen Seitenbacken abnehmen kann sondern nur einen kleinen deckel und im gesamten auch kleiner sind!

Also ich tendiere so Richtung

V50
50n
pk

etc. deswegen würde ich gerne von euch wissen was ihr so fahrt und welche Vespa ihr mir empfehlen würdet, wäre echt cool, von euch!

Danke im vorraus!

Gruß Peter

Danke für den Tip, dann werde ich mich direkt mal an den wenden!

ich hab mir gerade meine erste vespa gekauft ne px 125 lusso ele start und komme gut damit klar !!!
würde ich weiter empfehlen

Sers,
egal was du kaufst, wichtig ist nur Bj. vor 1989, dann kriegst nämlich auch was eingetragen ohne riesen Aufwand!

Gruß Tom

P.S.: Auch in ne Smallframe bringt man nen 200er Motor rein!

Entweder V50 Oder PX!! Die sind KULT PUR

Ich würd sagen ne neuere PX (so mit getrentschmierung und Scheibenbremse)
Immernoch leichte Technick aber die umstellung währ nicht so groß.

V50 is natürlich auch nicht schlecht…
Oder ne Sprint… Die rennen wie sau.
oder oder oder…

Egal, haupsache Vespa!!!

[:rotate:]

der flo verkauft doch hier seine v50[:smokin:]

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

ich denke mal wenn du tunen willst dann 100% ne px

mfg stephan
[:dance1:] [:drink:] [:dance3:] [:dance2:] ;D [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Jojojo,

endlich einer der zur Vernunft gekommen ist und sein Plastik in die ecke stellt.

Also ich würd dir raten kauf dir ne V50 mit Rundkopflenker.

Coole Optik und leicht verständliche Technik. Ein Roller zum lieben.

[:rolleyes:]