Welche variorollen

So tja ich wollte mal meine beschleunigung besser machen und müsste ma wissen welche göße ich bruach und was an gr gut ist??? ich hab nen malaguti f 12 phantom baujahr 2003… udn nochwas meiner hat 9000 runter und wollte mal wissen ob geschwindigkeit abnimmt wenn der riemen abgenutzt und hart ist…???
m.f.g.

Malaguti F12 = 15x12 6,5gr Rollen

Kat Modell 00` = 15x12 5gr. Rollen

Sind natürlich nur die Originalrollen, solltest du etwas verändert haben (Auspuff, Zylinder etc.) verändern sich die Werte! Wenn sich die Rollen abnutzen werden diese automatisch leichter, im schlimmsten Fall fehlt dem Roller bei voller Drehzahl das Fliehgewicht und die Vario kann die Riemenscheiben nicht mehr ganz zusammendrücken. Folglich wandert der Keilriemen nicht mehr ganz nach oben und greift nicht mehr VOLL auf die Antriebswelle.

Malaguti F12 = 15x12 6,5gr Rollen

Hey kauf dir am besten nen Top Performance Keilriemen und ich glaub das du 15mal12 er Rollen drin hast !!!

Ihrt stellt aber auch immer fragen die voll sinnlos sind !!!

Kein mensch weis wie dein Roller abgeht , da kann dir eigentlich niemand dabei helfen mit vergaser und varioabstimmungen !!!

Kauf dir am besten ein Abstimmset das in dem Beriech deines Gewichtes der Variorollen liegt !!!

Zb wenn du 5,8 gramm drin hat kauft dir das set von 4,7-6 gramm !!!

Bei denn Düsen das selbe !!!

Aber kauf nicht die falschen sachen !!!

mfg

da die bearbeitungzeit abgelaufen ist

muß ich mein EDID hier hin schreiben

ich habe eine Rollen tabelle gefunden under www.speedmike.de

deine originalgröße und gramm lautet 15x12 groß und 6,5 gramm

DANKE…

die Größe kann ich leider nicht sagen da ich diese Tabelle nicht mehr gefunden habe
die Größe kann man Nachmessen
oder beim Händler erfragen

meine Größe Gilera dna (Piaggio ) ist Länge 19 mal Durchmesser 15,5 mm also 19x15,5

wieviel Gramm Du brauchts muß Du ausprobiren man empfehlt das man eine Packung nimmt die Gewichte von 1-1,5 gramm unter original und 1-1,5 gramm über original beinhalten

Jo herzlcihen dank hab mir schon fast gedacht …hab meinen händler auch angerufen^^…danke nochmals

die große kann ich dir morgen sagen