welche variomatik rollen in einem gilera runner 50?

hallo beim gilera runner 50sp von meiner freundin sind die vario rollen hinüber also bei dem roller ist noch alles original! welche rollen muss ich verbaun? und tips zum einbau bitte!!!

Also du solltest bevor du neue Rollen holst in jedem Fall vorher die Vario Ausbauen um zu sehen was für Rollen Verbaut wurden!
Normalerweise sind 19x15,5er Rollen drin aber das Gewicht ist meines Wissens nicht bei jedem Runner gleich. (Ich habe mehrere Runner die ich neu gekauft habe und die Gewicht waren bei keinem Identisch) Am einfachsten ist natürlich der Gang zum Piaggio Händler der sagt dir mit sicherheit anhand deiner Papiere was du für Rollen brauchst.
zum Ausbau: Einfach die ganzen Schrauben vom Vario Deckel entfernen diesen abziehen und schon sieht man links die Variomatik. Diese ist mit einer 15er Mutter sehr gut gesichert.
Dafür gibt es mehrere möglichkeiten sie zu lösen. Die beste ist ein Schlagschrauber, dann gibt es noch ein Halte Werkzeug von Buzetti oder auch von anderen 4men. Und dann noch den berühmten Kolbenstopper! Von dem ich aber dringend abrate.
Werkzeuge und Rollen gibt es in jedem Scooter Shop
Ich habe dir mal ein Bild beigelegt ist zwar keine komplette Anleitung aber ein wenig kann´s dir Helfen.
I hope I help… cu on www.roadrunner-auge.de