Welche Variomatik ist besser?

Hey Leute!

Welche Variomatik ist besser? Die von Malossi oder von Polini? Fahre einen Aprilia SR 125, wo im Moment noch alles original ist.

Gruß

Dennis

Also ich bin zufrieden mit der Malle-Vario fahre Sie nun seit 15000km. EinenUnterschied habe ich auch gespürt wie ich Sie damals gegen die org. Vario getauscht habe. Das einzige Problem was bei Malle-Vario ist, der Rollenverschleiß ist ziemlich hoch.

kommt darauf an was du willst

mein kumpel empfehlt immer die malossi

man errecht swar nicht die höchstgeschindigkeit aber sie hält länger

oder du willst ein rennen fahren dan ist polini besser

men kupel sagt ist schneller aber auch schneller kaputt

Jo, danke für deine Antwort. Werde wohl die Malossi nehmen.

Jetzt, nach ca. 20000Km ist meine Malossi Vario doch endlich hinüber.
Hat problemlos funktioniert, nur viel bringen tut das Ding aleine eigentlich nicht.
Wenn Deine Serienvario noch in Ordnung ist würd’ ich das Geld lieber anders investieren.

Mach in die Serien Vario 0,5g leichtere Gewichte rein und du hast fast das selbe.

Bei der Malossi brauchte ich dauernd neue Gewichte (3000-3500km), hat sich zwar nachher auf 5000km ausgedehnt aber die war nach 22tkm hinüber.

Ne Orginale is deutlich Billiger. Und mit leichteren Gwichten fast so schnell im Durschzug.

mfg Helmut

ich finde die malossi delta clutch ist super meine eigene meinung bin sehr zufrieden

mfg martin_01

Wer die alte Variomatik mit Fett fährt ist mit der Malossi gut bedient, wer die modernen mit Teflonrollen hat und nicht gerade das Tuningvollprogramm hat kann die orig. weiter fahren. Das Geld kann man an anderer Stelle besser anlegen.

Sven

Die Malossi frisst die Gewichte, kannst die Laufbahnen polieren, dann halten die Gewichte länger!
Nach 2-3 Sätzen Gewichte sind die Laufbahnen so glatt geschliffen dass die Gewichte auch länger halten…