welche vario

Hi ich hab ma ne frage
ich habe jetzt eine Polini Speed Control drin und ich bin nicht zufrieden mit dem anzug vorher hatte ich eine Malossi Multivar 2000 drin udn da war er besser!!!
aber alle die ich ma gefragt habe meinen die Speed Control ist besser kann das sein das ich da irgendwas falsch mache beim abstimmen ???

was hast du denn außer der speedcontrol noch gemacht? ich hab bei mir die multivar drin und dazu noch en leovince rr und nen größeren vergaser(geht richtig gut)! meine meinung ist ein größerer vergaser ist ein absolutes muss wenn du unten rum aus dem knick kommen willst, allerdings geht der Kraftstoffverbrauch etwas hoch

Also ich hab noch einen 12 vergaser drin ( mein vadad hat was gegen einen größeren)
ich hab jetzt meine multivar drin jetzt zieht der besser aber jetzt ist das so als wenn der keiler durschrutscht ich habe ihn auch shcon ausgetauscht und habe einen anderne eingesetzt. aber er kommt nicht ausse pöoot er beschleunigt hamma geil bis auf 40 un dann fällt die leistung ab also von der beschleunigung aber der motor dreht immer höher . ( ich habe andere gewichte  ausprobiert alles möglcih aber mit den anderen läuft er noch schlechter).
Der Roller ist komplett entdrosselt hab einen offen ansaugstutzen und einen Polini Membranblock. ich weiss nicht kann es sein das der über ne cdi  gedrosselt ist ohne das ich das weiss. meiner läuft jetzt wenn er auf ma kommt dann so um die 80 laut ori. tacho. kann das sein das der ne cdi drosel drin hat ???
Kupplung ist die original und die federn sind auch noch original

MFG
mike

sonnss hat vllt ein freund von dir die hebo next generation? wenn  ja dann probier die ma die soll auch gut sein

ich finde du solltest dir ein setup vom gleichen hersteller suchen.zb. alles malossi oder auch sehr gut ist die Hebo reihe fahre ich selbst auch und bin mehr als nur zufrieden.

gruß von der nordsee.mfg RexRS

eigentlich isses ja auch egal.
du kannst auch die produkte verschiedener hersteller kombinieren da sie sehr identisch funktionieren.

ne ich habgetz alles ausprobiertund die multivar läuft viel besser außerdem habe ich mir jetzt einen 70 geholt und das teil läuft wie schmitz katze. das ist einfach nur der hamma

Die Polini soll auf Original nicht so gut sein
wie die Malossi Multivar, aber auf 70ccm³
ist die Polini gut.

ich habe da ne ersatzkupplung drin aber die orignal federn weil mit den stärkeren läuft der nicht da kommt der nicht vonner stelle

ja ist sie auch ich hab jetzt mal ein bisschen ausprobiert und die Malossi ist die bessere.

Ne frage ich wollte mir ne neue Kupplung kaufen da habe ich an die Fly Clutch gedacht ist die gut ???

Jo Hallo, ich Fahre selber die Malossi Multivar und die Malossi Fly Clutsch mit einer Staage 6 RT Glocke drauf und ich kan dier die Kupplung nur empfehlen die isch einfach Bombe von verarbeitung haltbarkeit und abstimmbarkeit. im kurzen und ganzen kauf sie dir du wirst staunen

hm.
hol dir ne doppler vario die is richtig geil die hat n kollege und der zieht mich obwohl wir den gleichen roller und soweit das gleiche setup haben

hmm hängt von vielen faktoren ab…hast du schon mal leichtere gewichte genommen? leichtere gewichte werden schneller nach aussen gedrückt und dem zufolge wird die beschleunigung besser! aber zu leicht ist auch nicht gut dann dreht der motor sinnlos hoch und du kommst nicht von der stelle:-)

haja das kann an vielen sachen liegen !
aber multivar 2000 is echt besser als speed control !
du kannst einfach mal viel schwerer gewichte rien tun schau dann mal was passiert !
aber ich glaub nicht das du mit einer speed control das raushollen kannst was mit einer mutivar geht

ja ich hab sie jetzt drin aber hab keine neue glocke meinse die sollte ich mir auch noch holen ???

ne hat keiner ich las die einfach drin und fertig

achso ok aber wenn du ma dran komsm unbedingt ausprobieren :wink:

ja werde ich machen

ja ich hab alles ausprobiert habe auch andere gegendruckfedern benutzt und andere Kupplungsfedern aber das ist nicht das ware. der kommt gar nicht ausse pötte

Also ich versteh dich nicht ich hab auch ne Speed Control und ne  Delta Clutch Kupplung und mein
Roller geht ab wie schnitzel. Also ich bin voll zufrieden und ich muss sagen das sich das geld gelohnt hat.
Zudem Thema größerer Vergaser, ja es ist ein muss einen größerern vergaser einzubauen aber wenn du keinen 70er hast dann nehm nur einen 17,5 Vergaser. Ein 19 er ist zu groß da hast du eher leistungverlust
so war es halt bei mir. Wenn du dir nen größeren vergaser einbaust wäre es auch Sinnvoll nen offenen Ansaugstutzen und membranplättchen einzubauen.

Was hast du für ne Kupplung was für Gewichte???

gruß