Welche Tachowelle für PK 50 XL mit V50 Special Lenker

Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei auf meine PK 50 XL einen V 50 Special Trapez-Lenker zu bauen und habe dabei das Problem, daß die Tachowelle der PK keinen Schraubverschluss hat, dafür ist die V50 Welle aber zu kurz für die PK-Gabel [:|]

Jetzt bin ich auf diese Welle einer PX80 gestoßen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94400000/Tachowelle+RMS+fur+Vespa+P80.aspx

Kann mir jemand sagen, ob der Schraubanschluß der PX80 Tachowelle der gleiche ist, wie bei der V50 Welle?

Ach ja, dann habe ich noch ein Problem mit dem Gasgriff, der dreht nach dem Gas geben nicht von selbst in Ausgangsstellung zurück (V50 Special mit Lenkerendenblinker).

Alle beweglichen Teile am Gasrohr und Lenker sind geschmiert...

Danke für eure Hilfe im Voraus,

FuriKuri

Also das mit der V50 Hülle verlängern habe ich auch zuerst gemacht (ein Stück der alten PK Hülle en die V50 Hülle gesetzt und mit passenden Schrumpfschlauch befestigt), ist aber nicht so toll und knickt an der verlängerten Stelle ab, so das die Welle an der Stelle schleift [:@]

Wär schon schön wenn die der PX80 passen würde, die müsste ich im schlimmsten Fall nur was kürzen [:D]

kannste nicht die hülle von der v50 welle nehmen und einfach ein stück verlängern ??

bei dem gasgriff hilft wohl nur eine zusatzfeder,entweder oben im lenker, oder unten am vergaser

keine ahnung ob die px paßt ,hat doch bestimmt ne andere größe am 4kant,oder?

frag mal einen px-ler

wenn du die v50 hülle nimmst, mußte die natürlich so kürzen ,

das der schnitt an der geraden stelle im lenkrohr ist.

an der schnittstelle eine kleine schlauchschelle, oder klemme setzen ,

damit die hüllen sich nicht verschieben,dann sollte es besser klappen[:)]

Die müstest du kürzen, weil PX etlich zu lang.

Sorry, du hast ja ne XL, ich bin von PK S ausgegangen, bei der Lusso ist der Tachoanschluß baugleich mit der PX.

Jetzt hab ich ein Teil der Antwort zu meinem Tachowellen Problem bekommen [Y]

Also, die Tachowelle für die PK ist 95-96cm, die 50 N ist 89cm und die PX ist 103cm lang.

Der Schraubverschluss der PX Tachowelle ist zu groß für den 50 N Tacho.

Jetzt ist die Frage ob der Schraubverschluss der 50 N Welle mit dem der PX ausgetauscht werden kann!

Wenn ja, dann hole ich mir noch die PX Welle (die anderen beiden habe ich ja schon) und mache aus 3 Wellen eine passende.

Die Welle von der PK, den gekürzten Mantel von der PX und der Verschluss von der 50 N [H]