Welche Stoßämpfer für Pk50 xl2 und 2personen?

hi!
ich hab seit kurzem eine Pk50 Xl2 hab mir einen Simonini D&F bestellt! und montiert allerdings federt die Vespa so stark ein bei mir alein das  der Auspuff im Radhaus oben anschlägt :frowning: könnt ihr mir da einen stoßdämpfer empfehlen den man dann auch mal zu zweit fahren könnt? (abnehmen wäre auch eine sache aber das dauert mir zu lang! und ich denk das ich mit knapp 100 Kg noch net zuviel für ne vespa bin! :slight_smile: )
ich danchte an einen sport stoßdämpfer weiß aber nuicht ob das ausreichen würde (für 2) denn ein Bitubo ist ein wenig teuer! wobei wenns net anderst ginge müsste es halt sein! (wollte halt aber erstmal ein paar leute fragen die evtl. erfahrung damit haben nicht das ich selbst beim Bitubo durchschlag und das geld „umsonst“ investiere!
hatte mal die such funtion genutzt aber nichts entsprechendes gefunden hoffe das ich nicht eine frage stell die eh schon dutzend mal besprochen wurd!
Gruß Vic

Ich wieg schmale 140 Kilole fahr manchmal zu zweit
hab auch ne XL-2 und nur die Ori-Dämpfer vorne & hinten.
Solltest villeicht nur mal neue einbaun

natürlich gibts welche für die xl2. sogar die besten überhaupt. nur kurz im shop suchn

hmm kann es sein das es am D&F liegt hatte da jemand vieleicht ein ehnliches problem das der Auspuff oben im Rad haus anschlägt? oder solls wirklich nur an den Stoßdämpfern liegen?

ich bin den down and forward auch schon gefahren. da hat er gepasst. auch im 2 mann betrieb. ich fahr aber verstärkte federn

hmm also danke schon mal !aber dann ists ja preislich kaum ein unterschied zwischen den originalen und den sport! könnt man auch die nehmen :slight_smile: oder gibts da wirklich keine mir war so als hätt ich hier im shop welche gesehn! falls ja sind dann die Bitubos härter als die anderen sport?

hi,
ich glaube das ist der richtige dämpfer für dich
kostet zwar ein bisschen mehr aber bevor mehr kaputt geht würd ich ihn nehmen

Art.-Nr.: 70911000

Es gibt für die XL2 glaube ich sowieso nur Standardstoßdämpfer