Welche Reifenmarke für Italjet Dragster??

Hallo @ all!

Welche Reifenmarke fahrt ihr auf eurem Italjet Dragster?
Bei mir sind nur die Michelin Bopper eingetragen, wird aber nicht mehr hergestellt…

Danke!

Danke für die schnelle Antwort!

Ist bei Dir auch ein Reifenfabrikat im Brief eingetragen?

Danke

Hallo @ sip_dragster!

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber in meinem deutschen Fahrzeugbrief ist auch der Michelin Bopper eingetragen, aber beim Typisieren in Österreich hat das Fabrikat dann wohl doch keine Rolle mehr gespielt, die haben nur die Dimensionen eingetragen.

Frag doch mal beim TÜV nach ob du den Roller stilllegen sollst, nachdem es keine 13 Zoll Bopper mehr gibt (11 Zoll gibts ja noch) , bin gespannt was der zuständige Mensch als Antwort parat hat. Wenn er nicht mehr weiter weiß, schlag ihm einfach den Michelin Pilot Sport SC vor, der ist sowieso um Klassen besser als der sch… Bopper.

Schöne Grüsse vom Wörthersee

[:itchy:]

Hallo!

Bei mir in der Betriebserlaubnis ist der MIchelin Bopper eingetragen… und somit auch im Fahrzeugschein bzw Zulassungsbescheinigung Teil 1, hier steht jedoch nur: Reifenfabrikatsbindung beachten. Also nicht ausdrücklich der MIchelin.
Aber wenn man in die Betriebserlaubnis schaut, und das macht der TÜV bestimmt, dann sieht man ja die Reifenbindung.
Hab ne Betriebserlaubnis- Kopie von Italjet da ist kein Reifen eingetragen.
Jetzt weiß ich auch nicht, was gilt?

Danke!

Hallo!

Nein bei mir ist keine Reifenhersteller eingetragen.

Ist der Reifen auch in den Fahrzeugpapieren eingetagen,

Oder nur im Brief.

Hallo @ sip_dragster!

Fahre auf meinem Dragster vorne einen Pirelli SL36 L und hinten einen Pirelli SL26 P .

Wenn du vorne und hinten das selbe Profil fahren möchtest gibt es nur den Heidenau K61, vorne mit Geschwindikeitsindex M (130Km/h) hinten P (150 Km/h).

Zum Pirelli kann ich soviel sagen das er vorne sehr sauber läuft im gegensatz zum Bopper.

Und der Hinterreifen ist auch sehr fein zu fahren und hält so wie die meisten rund 1500 Km.

Zu deinem anderen Post - Du bist nicht Markengebunden nur die Dimension muß passen.