Welche Reifen

Hab nochmal ne Frage… [:lickout:]
[:roll:]
Ist der Zippy1 wirklich besser als der S1? In dem Katalog von SIP wird er ja als sehr gut bewertet - oder doch am besten den SIP Performer?
Wäre cool wenn ihr was dazu schreiben würdet.

also die km lebensdauer bezieht sich auf den dienstesel, 12ps!!!
mit nem anderem motor kannst du die lebensdauer drastisch reduzieren[:D]

Überleg dirs mahl…die vom SIP produzieren einen Hausreifen, benutzen ihn aber so gut wie gar net. Also, der s1 ist sehr geil bei warmen temperaturen, allerdings kommr es vor allem bei Regen leichter zum Blockieren des hinterreifens, so zumindest meine erfahrung. Vom Zippy habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Ja eben… wie schauts denn mit dem pirelli aus??
is der wirklich so schlecht, wie´s im katalog sagen??

cu kleiner

also zum thema reifen bin ich ja eher der exot hier mit vorliebe zu sava weisswand und barum knüppelhart langzeit:
aber:

Knecht andi fährt auf seiner möhre auch den heidenauer und ist am schwärmen…

Hallo Leute!

Ich fuhr bis vor kurzem Pirelli sl 26 und finde den Reifen einfach
saugeil. Das ist eine superbreite Walze, ungefär so breit wie die
Cosa Reifen. Hab auch den S1 mal probiert aber der war mir zu schnell runter. Ich find die Optik vom Pirelli auch schöner. Werde mir den wohl wiederholen. Hab auch schon mal Heidenau k47 gefahren der war auch net schlecht. Könnt ihr mal ein paar mehr Details über den Heidenau k61 rausrücken (vieleicht nen Bild wo man den Reifen
erkennt?)

Hier Pirelli sl 26 auf dem Vorderrad:

Übrigens: Der Reifen hat einen Höheren Umfang als die meisten
anderen. Auf dem Haptständer stehend war fast immer der Vorderreifen
in Bodenkontakt (Nein, keine abgenutzten Hauptständerfüsse [:rotate:] )

Gibts denn eigentlich noch die Pinasco-Reifen? Habe früher mal 3 oder 4 Monate den Magnum gefahren (leider nur in 3.00), mit dem war ich echt rundum zufrieden! Jetzt fahre ich aber nur noch den S1, weil man den auch in breitern Maßen bekommt und eigentlich einer der bewährtesten Reifen ist - veraltete Technik oder nicht - ich finde den immer noch äußerst geil!

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Fahre Z.Z. auch den Zippy 1 Hinten, er fährt sich ganz gut !!!
Kaum ausbrechen beim Bremsen und so !!!
Aber ich fand den S1 auch ganz gut, fuhr sich nicht so schnell ab !
Aber der Zippi hat meines Erachtens mehr Profil !!!
(Was immer das auch sein soll [;)])

Gruß Florian

Wie gesagt, ich hab den s1 auf ner 80er! gefahren

also, ich kenn och den pirelli sc28 [:)]
gibbs den noch, war gut für alltagsroller…
[:)]
[:smokin:]chris

den performer, sorry jungs, den vergiss mal ganz schnell.
der s1 hat auch gute nässequalitäten nur ist das profil und die technik halt schon etwas betagt…
ich selbst schwöre auf den zippy1, zugegeben der ist relativ schnell runter (ca. 3-4000km) aber er verfügt über einen klaren grenzbereich und hervorragenden grip.
grade im grenzbereich ist er z.b. besser als pirelli und s1.
wenns warm ist, kannst du den an die decke werfen und da bleibt er kleben[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Fahre rundum Metzeler ME 1, is aber nur bei trockener Straße zu empfehlen, aber da macht`s dann auch mal richtig Spaß!
Bei Nässe allerdings geht dir in der kleinsten Kurve der Arsch weg, also für Alltagsroller nicht zu empfehlen.
Gut soll jetzt auch der neue Metzeler sein, der ME 7 Teen…sieht dem ME 1, welcher leider nicht mehr produziert wird, recht ähnlich.

Also, als Funreifen auf trockener Fahrbahn kann ich nur den ME 1 empfehlen…bei Nässe Finger weg!

Original von 2strokesmoke:

ich selbst schwöre auf den zippy1, zugegeben der ist relativ schnell runter (ca. 3-4000km) aber er verfügt über einen klaren grenzbereich und hervorragenden grip.

3-4000 km sind doch gut. Auf meiner 80er war der erste s1 bei WIRKLICH verhaltener Fahrweise nach 3500 runter, der zweite hat jetzt 1000 drauf und sieht schon fast so aus wie der erste - und mit dem 2. gab es bis jetzt erst eine Vollbremsung!!

Beste kobi für den Dienstesel:
hi Michelin Dexter
vo Michelin S1

so siehts aus.

mfg

vespaxxl[:smokin:]

der sip reifen ist von Vee Rubber, eigentlich ein brauchbarer hersteller…
nur leider, leider ist beim performer die profiltiefe viel zu gering!

hallo

hab schon alle drei reifen gefahren.
absolut begeistert bin ich immer noch vom s1.
der sip performer hat mich nicht so überzeugt und der zippy war mir doch zu schnell abgefahren obwohl ich mit den fahreigenschaften zufrieden war.
es ist halt doch so wie es im sip-katalog steht.
wer einmal den s1 fährt bleibt auch meist dabei.[:dance3:]

Quaxinger[:bounce:]

Ich hab auf meiner PX schon alle möglichen Reifen gefahren.

Als erstes den SIP-Performer, von dem ich absolut abrate, der is bei warmen Temperaturen nach 500 km weg.
Als zweites fuhr ich den S1, der is nicht schlecht.
danach den Heidenau K61, der is bei trockener fahrbahn nurnoch geil, doch bei regen ein bisshen rutschelig.
und jetz fahr ich den ZIPPY 1, der is langlebig und hält bei nasser fahrbahn auch recht gut.
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Original von Chris-Hans: Überleg dirs mahl...die vom SIP produzieren einen Hausreifen, benutzen ihn aber so gut wie gar net. Also, der s1 ist sehr geil bei warmen temperaturen, allerdings kommr es vor allem bei Regen leichter zum Blockieren des hinterreifens, so zumindest meine erfahrung. Vom Zippy habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Der SIP-Performer is kein eigens für den SIP-Scootershop produzierter Reifen, der is von irgend so einer FIRMA, mir fällt grad der Name nicht ein, des sieht man erstens an der Verpackung, mit der ihn der SIP ausliefert, und zweitens wollte den mir irgend so ein JAPANER auf einer Messe andrehen…

pinasco hab ich noch hier liegen - aber nicht in reinforced…
gab oder gibt es auch glaube ich nicht bei pinasco…

Ich fahre schon seit einiger Zeit den S1 und kann eigentlich nur positives dazu sagen. Auch im Regen hat er einen guten Grip.[H]