Welche PK 50 habe ich ??

oh, warum ist das so groß hier??

weitere Bilder gibts in dem Link, den Opa oben nannte...

Da sehe ich den Hupengleichrichter,den Regler und das Blinkrelais.

Ein Umbau auf E-Starter dürfte ein komplettes anderes Motorgehäuse bedeuten.Ein recht teures Vergrügen.Die PK hat doch noch einen recht großen Kicker,mit dem der Motor leicht zu starten ist.Bei meiner ist der E-Starter defekt,hab dafür den rechtsseitigen Anlasserknopf als Lichthupenknopf geschaltet.Dazu ist allerdings eine Bordbatterie nötig.

Fürs Reserverad brauchst den extra Reserverad Halter

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/reserveradhalter+cuppini+fur_21631700]

Wie ärgerlich.. ich dachte, das ist eine mit E-Start.. super...

naja, schon rum ums Eck...

Danke für die Hilfe!!

Der Tip mit dem Motorölwechsel geht bei deiner Vespa auch gar nicht, da gibts nämlich keine "Motoröl".

Das Öl, welches deinen Motor schmiert ist das, welches du beim Tanken zum Benzin mischst. Das ist ein Zweitaktmotoröl. Dein Motor hat eine Verlustschmierung, das heißt das im Benzin befindliche Öl verbrennt beim Arbeitstakt deines Motors mit.

Was der Vespaopa meint ist das Getriebeöl, welches sich an anderer Stelle befindet.

Das Öl aus der abgebildeten Flasche bekommst du gar nicht in die Einfüllöffnung hinein ohne Gedöns, denn die Öffnung ist nur ca, 6,5 mm durchmessend. Kaufe lieber im Shop das Getrieböl von Runge. Das ist erstens besser geeignet und zweitens hat die Flasche eine Spitztülle die optimal in die Öleinfüllöffnung passt.

Das Öl was Vespaopa dir anpreist ist ausserdem ein Viertaktmotoröl für einen ganz anderen Zweck.
Es hat zwar diese Angabe "SAE 30" wie das benötigte Getrieböl, aber ein 4T Motoröl für Rasenmähermotoren ist eben kein unlegiertes einfaches Getriebeöl für Vespas.

[quote user="Vespahansl"]

Hab gerade nach gesehen.. in der Rechnung vom Mai, als der Vorbesitzer noch was in der wertkstatt hat machen lassen, wurde der Schalter getauscht.. hat 77 Euro gekostet...

Rätsel gelöst..

[/quote]

Und es gab nur den...