Welche modifikationen sind bei einer banane notwendig?

Erstmal meine daten:Vespa PK 50 XL2 Bj. 1996 (4 Gang-Schaltung)

Orig. Vergaser

85ccm DR Zylinder

Orig. Auspuff

Orig. Luftfilter

Orig. Ansaugstutzen

Orig. Getriebübersetzung

Nun zu meiner Frage:

Da ich "nur" 85 ccm habe, kommt wohl ne banane als einziger rennauspuff in frage.

Doch bei allen (lefthand) Bananen steht unten " Modifikationen am Rahmen nötig"

-> Wie groß sind diese Veränderungen? Links ist ja die Batterie und das Reserverad verstauht, wo soll das dann hin?

am besten wären natürlich fotos von einer eingebauten banane :)

versuch doch den

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40300200/Rennauspuff+SIMONINI+.aspx]

der originale 80ccm satz pk ist ein langhub(ist die einzige ausnahme),also ist da schon ne langhubwelle drin

in der 80er pk

der 85er rennsatz, ist aber ein kurzhub

wenn du einen 125er satz fahren willst ,brauchste ne langhubwelle ,und eine andere primär und den zylinder mit große kühlhaube

banane ist wohl kaum als rennauspuff zu bezeichnen[:D]

wenn mich fragst, würde ich den sito plus nehmen .........ach so wolltest ja oldstyle[:$]

keine ahnunung wieviel da modifiziert werden muß ,aber es sieht von außen so aus

[View:http://www.youtube.com/watch?v=ukr-3wW6oNM]

aber warum passt der polini eig. auf ne pk 80 s wenn bei der xl2 steht  "Zylinder & Kurbelwelle > 125cc nötig" ??

meistens anfang vom krümmer

die pk80 ist ne langhub

laut ist simonini immer .......................aber warum soll der gaser abbrechen

der auspuff hängt doch nicht am gaser[:D]

http://cgi.ebay.de/Vespa-Sport-Auspuff-Sito-Plus-PK-50-XL-2-Tuning-TUV-/220639961954?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item335f2aa362

wie wärs damit[:)]

da steht ja das das ding durch ne hülse gedrosselt ist...

wo befindet die sich genau?

ne der auspuff muss net oldie sein :D

was is von dem HIER zu halten?

ich hab ja 85 ccm und wenn der auf ne pk 80 s ppasst dann wohl auch auf meine 85 ccm :)

hab jetz gelesen das bei dem die halterung schlecht is und das der vergaser abrechen könnte :/

und laut soll er auch sein...

aber das größere problem soll bei dem wohl wie gesagt das mit dem vergaser, ein user schreibt das man nen neuen stossdämpfer gleich mitkaufen sollte.

rennauspuffanlagen sind in 2  kategorien eingeteilt, kurzhub und langhub

wenn du nach der ccm zahl gehst ,müßtes du einen auspuff für kleine zylinder nehmen, also 50 -115 ccm kurzhub

rennauspuff wird schwierig wegen der modifikation

also bleiben nur wenige über..............

[quote user="sdqmm"]

rennauspuffanlagen sind in 2  kategorien eingeteilt, kurzhub und langhub

wenn du nach der ccm zahl gehst ,müßtes du einen auspuff für kleine zylinder nehmen, also 50 -115 ccm kurzhub

rennauspuff wird schwierig wegen der modifikation

also bleiben nur wenige über..............

[/quote]

wenn ich mir quasi in meine 85ccm xl2 eine langhub welle reinbaue, passen dann alle zylinder und auspüffe die z.B. in eine pk 80 s passen auch in meine vespa?

eig. will ich auch auf folgende frage hinaus: wie bekomme ich einen 125ccm zylinder in mein pk 50 xl2?

gibts eig. irgendwelche zylinder >125ccm die auf ne pk 50 xl2 passen?

den einzigen über 125ccm den ich bei s.i.p. finde ist in diesem tuningkit für über 1200€