Welche Membranplättchen bei welchen Drehzahlen

Hiho alle,

Hat jemand da draussen Erfahrungen mit Drosseldrehzahlen erreichen bei unterschiedlichen Membranplättchenstärke. Ich habe auf meinem Runner mit Originalblock 0,35 mm Carbonplättchen drinnen und gedenke nicht über 9000 zu drehen, reicht da 0,35 mm, oder könnte die Kiste da vorher zu drosseln beginnen ?

Grüsse an alle

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen

@Blochbube:
Naja, mit welchen Blättchen Du besser fährst merkst Du bei Vergleichsfahrten mit derselben HD.
Ob die HD stimmt merkst Du indem Du nach Vollgasfahrt (ca. 2Km) die Zündkerze anschaust.
Ist sie Grau bis Hellbraun liegst Du richtig, und der Roller wird sicher nicht wegen der HD drosseln.
Das würde ich allerdings erstmal mit Serienmembranen abstimmen.
Aber eigentlich glaube ich nicht, dass Du zwischen 0.35 und 0,30 Membranen einen Unterschied bemerken wirst.
Auf jeden Fall: Berichte ob sich da was ändert!

Gruss, D.

Lasst und ne Pizza zsammen essen und nen lecker Bierchen dabei trinken und die Sache im guten beenden . Dk 96 sollte Neuanlommlinge im Forum aber nicht so begrussen wie mich sonst sind wir hier naemlich bald alleine.

so long kepp on Rollin.

gez. T.H.[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Ist unter 9000 U/min sicher kein Problem.
Aber einfach ausprobieren ist wohl die beste Lösung.
Vollgas mit Carbon, dann Vollgas mit Stahl, dann weisst es genau.

Gruss, D.

Original von DK96:
Ist unter 9000 U/min sicher kein Problem.
Aber einfach ausprobieren ist wohl die beste Lösung.
Vollgas mit Carbon, dann Vollgas mit Stahl, dann weisst es genau.

Gruss, D.

Hi DK96,

Ich glaube, ich habe mir da ein Ei gelegt. Wahrscheinlich werde ich die angepeilten 9000 nun nie mehr erreichen. Dummerweise habe ich seit ein paar Tagen die 2,75 Uebersetzung drinnen und nun dreht die Mühle natürlich nur noch bis etwa 8000 U/min mit einer Tachoangabe von 145 km/h. Ich denke nun, dass ich auf 0,3 mm Plättchen wechsle, damit er untenrum ein wenig agiler wird. Stahlplättchen hatte ich Serienmässig nicht drin, es waren glaub ich GFK Plättchen mit 0,4 mm Stärke.
Wenn er anfangen sollte zu drosseln bei hohen Drehzahlen, wie merkt man dies ob es Düsenprobleme oder Membranprobleme sind ?
Es könnte ja sein, dass man von Anfang an nicht die optimale HD oder Plättchen drin hat, bei mir war es auf jedenfall so.

Viele Grüsse

[ Dieser Beitrag wurde von Blochbube am 16.03.2002 editiert. ]

@ scooterdummy: was bist denn du für einer?!? wohl ablsolut keine ahnung, wie? lies die texte mal vernünfitg durch, bevor due hier leute beschimpfst. da steht „145 laut Tacho“ !!! und wenn du keine ahnung vom Runner-tacho hast, dann schreib hier nich so nen scheiß. 145 laut tacho sind echte 120-125 kmh. die 160 von SIP oder wem auch immer sind echt.

Nun ja das meinte ich Ihr glaubst hinterher selber noch.
Du glaubst doch nicht das Profietuner wie das SIP Team unzaehlige von Arbeitsstunden vom finanziellen sprechen wir garnicht gemessene knappe 160 Sachenereichen erreichen.
Vieleicht haste ja die Tachonadel krumm soll vorkommen.
Aber mit DK96 biste ja bestens bedient der Sandkastenpinkler kauft dir alles ab . Ha Ha viel Spass Ihr beiden Kidies beim Luftschloesser bauen.[:smile:] [:smile:] [:smile:]
gez. T.H.
Ps An alle Reallisten beste Greusse und guten Saisonstart.
Pss. Dk96 kuess den Asphalt das solche A… loecher wie du aussterben.[:D] [:D] [:D]

Kauft euch mal nen Fahrradtcho dann kann man auch mal vernueftige Angaben machen . Vorher soll ich wissen das Blochbube nur vom Dragster Tacho abliesst und sowas nicht sein eigen nennt.

Gez. T.H.[H] [H] [H]

Ganz ruhig Jungs,

Klar lese ich vom serienmässigen Tacho ab und ich weiss auch dass dieses Mistding vorgeht (staun) und jetzt wirds ganz verrückt: Ich weiss sogar ca. wieviel ??? (superstaun) und wisst ihr dank wem ? Jawohl, den Bullen sei Dank. Bei uns haben sie teilweise fahrbare Messtationen mit grossen Displays an diversen Strassen aufgestellt und diese Dinger kann man prächtig zum abstimmen missbrauchen. Hehehehee.
Wenn ich laut meinem Tacho mit genau 100 an so einer Station (dummerweise sind dort nur 80 km/h erlaubt, verpetzt mich nicht) vorbeiflitze, zeigt mir dieses Ding 91-92 km/h an !!! Dies war und ist an alle Statinen gleich.
Ich nehme somit berechtigt an, dass mein Tacho vielleicht so ca. 10 km/h zu viel anzeigt. Die Bullen rechnen fairerweise ja immer ein wenig zu deinen Gunsten dazu wenn sie einen erwischen, die lieben. Ich träume also nicht gross, wenn ich annehme, dass meine Kiste echte 135 km/h rennt !!!
Übrigens Scooterdummy, was regst du dich so auf ?? DK96 versteht garantiert was von der ganzen Materie.

Keep cool

Hm, eigentlich war das Thema mal ein anderes !!!

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen.

[ Dieser Beitrag wurde von Blochbube am 17.03.2002 editiert. ]