Welche Lager für v50

Hi, ich bin bei der nächsten Motorrevision und wollte mal erfahren, welche verschiedenen Lager man für den Smallframemotor (3-Gang) braucht. (alle 5 Lager, auch Nadellager) 

Wollte mal hier bei nem Kugellagerladen fragen, was die kosten, bevor ich die bei SIP bestelle.

Vielen Dank für eine Antwort.

Lager V50

Vorausgesetzt Du hast keine Umbauten sind das die Lager die Du brauchst.

Kannst mit den Lagerbezeichnungen bei den meisten Industriebedarfsläden was werden z.B

http://http://www.roehlk-und-petersen.de/

oder Du kaufst Dir hier einen Satz bei Sip

Kurbelwellenlager Lichtmaschinenseite =6204C4   (20 x 47 x 14 mm )

Kurbelwellenlager Kupplungseitig         =6303       (17x 47 x14 mm)   

Nebenwelle                                          =6200         (10 x 30 x 9 mm )

Primär                                                  =16005        (25 x 47 x 8 mm)

Hinterachse                                          =6204           (20 x 47 x 14  mm)

Benutze am besten die orginalen Wellendichtringe wenn Du den Motor wieder zusammenbaust

die Nachbaudinger sind nicht so gut

[quote user=„BigM“]

Hallo,

ich würde auf der Lichmaschinenseite nur noch

ein NU204 verbauen.

1. höhere Lebensdauer

2. Der Block lässt sich spielend öffnen weil das Lager Teilbar ist.

Gruß Markus

[/quote]

Vielen Dank für die Antworten, dann kanns ja bald losgehen mit der Motorrevision

ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass wenn du das glück hast alle lager im laden zu bekommen (was ich bezweifle) mehr bezahlst als im shop.
aber ich schau mal, irgendwo hab ich die bezeichnungen.

M0

Hallo,

ich würde auf der Lichmaschinenseite nur noch

ein NU204 verbauen.

1. höhere Lebensdauer

2. Der Block lässt sich spielend öffnen weil das Lager Teilbar ist.

Gruß Markus

[quote user=„mulin“]

Hi, ich bin bei der nächsten Motorrevision und wollte mal erfahren, welche verschiedenen Lager man für den Smallframemotor (3-Gang) braucht. (alle 5 Lager, auch Nadellager) 

Wollte mal hier bei nem Kugellagerladen fragen, was die kosten, bevor ich die bei SIP bestelle.

Vielen Dank für eine Antwort.

[/quote]

Ich glaube es waren sogar 6 Lager, oder??