welche Kupplung für PX200

Hi Leute, also nachdem ich mir einen 210 malossi und nen sip performance auf meine orig. 200 px draufgemacht hab geht die kupplung durch.
welche soll ich da jetzt kaufen
-die verstärkt
-die normale
-wievel zähne
-wieviel scheiben

er soll nicht besser ziehn sondern eigentlich schneller werden wenns geht also was soll ich tun kann mir da wer helfen?

naja meistens gehts eh aber kannst auch 21 z fahren bissi kürzer und besser für malossi

Cosa Kupplung mit 23 Zähnen

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Passt einfach so , hab die mit 23 zähnen , weil die orig. auch 23 hatte sonst machen das die zahnräder nicht lang mit hab ich gehört.
Alte kulu raus( brauchst den spezialschlüssel) und neue cosa rein auf den keil musst halt aufpassen und ne neue quetschmutter passend dafür- ganz einfach.

Um zu präzisieren:

Du brauchst nen Kronenmutterschlüssel um die original Kupplungsmutter aufzukriegen. Manche sagen man kann sie aufschlagen aber wenn man da mit dem falschen Werkzeug ansetzt ist die ratz fatz im Eimer und immer noch zu…

Empfehlenswert ist dann noch ein Kolbenstopper damit sich die Kupplung nicht dauernd mitdreht oder du baust dir so eine Kupplungshaltehilfe wie sie hier bei Sip angeboten wird (bei Bedarf kann ich dir einen 1:1 Scan des Werkzeugs schicken, dann kannst du sie dir einfach nach Schablone aus ner Stahlplatte oder Aluplatte aussägen).

Zusätzlich brauchst du dann noch eine neue selbstsichernde Mutter, zur Sichertheit einen neuen Federkeil und eine Federscheibe (unter die Mutter).

Ratsam sind noch zwei dicke Schlitz-Schraubenzieher um die alte Kupplung abzuziehen da die alte nach vielen vielen Kilometern ein bischen nach rechts/links arbeitet und sich dadurch festklemmt.

Das wars eigentlich. Die Anzahl der Zähne bleibt dirt selbst überlassen.

Kann sein, dass du im Kupplungsdeckel und im Gehäuse n paar Stege rausnehmen musst! Siehste aber dann selber wo der Dremel ran muss.

Wenne schneller fahren willst, mach ein Kupplungszahnrad mit mehr Zähnen drauf, frag mal bei Sip, was die dir da empfehlen und ob die Zähne des neuen Z-Rads auch in deine derzeitige Primärübersetzung greifen!

hatte bei meiner alten cosa die kulu schon runter. hab da improvisiert…[:D] ging ganz gut

passt die cosa kupplung einfach so, ohne rum zu stricken?

gruß andre

ja danke hat geklappt fetzt wie die sau . hab die beläge aber nicht eingelegt , schlimm oder nicht?

joah! danke dir! meine kulu ist nämlich nicht mehr die beste…

also orig kupplungsabzieherschlüssel, dann neues sicherungsblech geht a bisssi blöd raus das blech aber es geht ciao