welche kerze ?

Hi !
Habe immer noch startprobleme mit der PX125!

Vielleicht liegt es auch an der kerze! welches ist die richtige kerze für eine 79er PX 125 im Originalzustand ??

Zudem suche ich noch teile : E-Rad auf felge, Blinkerrelais, Gaser…

Gruss und Dank

W5AC Bosch

Hallo!

Kenne die Sache mit dem Startproblem. Hatte das auch: Wenn die Karre einmal läuft, ist gut. Steht die PX für 2 Stunden, geht sie nach dem 2. Kicken spätestens an. Steht sie über Nacht (also so ca. 8 Stunden), dann geht NIX mehr. Nur Startspray oder ewiges Anschieben!

Ich glaube, ich habe bei mir das Problem gefunden: Im Vergaser ist ja ne Schwimmerkammer mit nem leichten Auftriebskörper, der eine Nadel hochdrückt in das Siebgehäuse. Die Nade laht oben so eine Gummi-Dichtelement. Das war bei mir etwas abgenutzt. Habe die Nadel (kostet 2 Euro oder so) ersetzt und jetzt scheint die Karre wirklich zu laufen - muß da noch den Praxistest machen! Ich denke, daß die alte Nadel immer Sprit in den Gaser hat laufen lassen. Dann säuft da drin alles ab - bei Kicken auch die Zündkerze - und der Gaser muß sich erst immer freiziehen - dann ist alles in Butter.

Also, schau Dir mal Deine Schwimmerkammer an - der Tip mit dem Leerfahren wäre ein weiteres Indiz für einen Schwimmernadel-Defekt, denn eigentlich braucht die Vespa den Benzinhahn gar nicht (aber eben nur eigentlich… über lange Zeit ist die Nadel NIE dicht)…

Viel Glück - ich weiß, es ist zum Verzweifeln, wenn die Karre nicht angeht!

DAnke für die reply´s!

wenn sie einmal läuft, dann läuft sie wie ein uhrwerk.

stand sie über nacht, dann schraube ich kurz die kerze raus, mach sie kurz sauber, wieder rein, ein kick und sie läuft…

aber ich denke, dass der vergaser nicht 100%ig ist!!

zudem macht mir die Elektrik leider zu schaffen ! die blinker funktionieren nur bei höherer drehzahl! ein alter herr hat sich mal darum gekümmert und hat nicht das orig. blinkerrelais verbaut. vielleicht rührt das blinkerproblem daher…

wir werden´s sehen°

besten dank für die hilfe !

1. ich habe nun dir kerze gewechselt - geht schon ein wenig besser !

2. den vergaser habe ich mir natürlisch auch schon angeschaut. die nadel mit der gummi-spitze scheint o.k. zu sein. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der gaser insgesamt nicht mehr so 100&ig in ordnung ist. sprich: manche schrauben lassen sich nicht mehr optimal festziehen… ich habe mir nun einen gebrauchten neuen gaser besorgt und werde ihn dann nächste woche einbauen und euch hören lassen, wie es funktioniert.

besten dank für eure hilfe !!!

Ich glaube du hast kontaktzündung.du solltest ein neuen kontakt einbauen und deinen vergaser und leitung reinigen.
gruß
[:roll:]

Dann ist dein gaser undicht.fahr die letzten meter vorm ausmachen mit geschlossenen benzinhahn!Dann springt sie auch nächsten tag wieder gut an![:roll:]