Welche ist die beste Zündkerze

Guten Abend, Vespagemeinde!

Habe heute nach einem Jahr Pause meine Vespe Smallframe PK50S nach kompletter Motorüberholung wieder zusammengebaut und siehe da, läuft nach drei Startversuchen, nun meine Frage, welcher Zündkerze eignet sich eurer Meinung am besten für meinen 102DR Zylinder, Platin und welcher Wert ???

Verbaut habe ich Rennwelle, 3.00 Primär, 4S. Kupplung, 102 DR Zylinder, 19_19 Vergaser, Sito Plus

Gruss an alle !!!

Rainer

Di, könnte das aber nicht an zu fetter Einstellung liegen? So wars zumindest bei mir: Nach 2000 km hatte sie den Geist aufgegeben, ich hab erst ne gebrauchte reingemacht und sie sprang auch nicht an.Hätte ich mir mal nur die Mühe gemacht in den Keller zu laufen und ne neue zu holen, denn darauf hin habe ich den Gaser gereinigt, weil die Kerze trocken war und der Schlauch war in Ordnung.als sie dann auch net lief, Kabel, CDI und schließlich Zündung getauscht und was wars: Die Drecks gebrauchte war auch hinüber...[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/3720/waaah.gif[/IMG]

Glückwunsch zum einwandfreiem Lauf.Platin oder Silberzündkerzen lohnen sich nicht wirklich bei unserem einen Zylinder.Spar dir das Geld.Dazu hatten wir schon mal einen Treat.

kannste ja versuchen [:D]

aber platin und ngk, sind mir immer abgekackt,deswegen bosch

Dank für eure Erfahrungen, habe bis jetzt auch immer eine Bosch 4 WC gefahren, dachte ich würde mit einer Platin , der Wespe was gutes tun. Im übrigen habe zu fett gefahren, habe bis jetzt immer 1:40 gemischt, heißt kleines Fläschen SIP Oel auf eine Tankfüllung - zu fett ???

Gruß

Rainer

5,8 Liter gehen max in deinen Tank, davon ca. 1,2 Liter Reserve.Wenn du also mit leerem Tank 100ml reinfüllst ist es zu mager, mit vollem zu wenig.Pro Liter (1:50) 20 ml Öl.

Schau mal, da sind Markierungen drauf:

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/12170000/Messbecher+PIAGGIO+100ml+2.aspx]

[quote user="Flammang"]

Dumme Frage, woher weist du den bei einer durchsichtigen Flaschen die du nachfüllst wann 20ml erreicht sind ?

P.S dumm ist nur der der nicht fragt

MfG

Rainer

[/quote]

Z.B. mit ner Spritze abmessen und dann nen Strich machen.

für alle die da mal....... ab und zu durcheinander kommen...........

nehmt euch ne durchsichtige flasche und füllt da öl rein

und dann macht ihr immer einen strich alle 20ml ,mit edding

dann habt ihr immer ne einteilung ,für den liter benzin

Dumme Frage, woher weist du den bei einer durchsichtigen Flaschen die du nachfüllst wann 20ml erreicht sind ?

P.S dumm ist nur der der nicht fragt

MfG

Rainer

Oder ne NGK B8HS.Hat den gleichen Wärmewert wie die Bosch.

Bosch platin w4ap

nehm ne ganz normale bosch w4ac

habe selber das setup 6 jahre gefahren und die lief bei mir am besten

ich glaube nicht,habe ja an der karre nix verstellt

bin immer bosch gefahren und beim wechsel auf ngk oder silber oder platin ist das ding abgekackt

kann sein das es am kopf lag, oder an der zündeinstellung ,weiß der geier...........

jedenfalls hat die bosch gehalten