Welche Hauptdüse beim Einfahren(102 Polini)

Hi Leute ,
habe mir gerade ne V 50 aufgebaut( 102 Polini, 19 Gaser, Polini Banane, 3,00 Primär)
Wollte jetzt von euch wissen welche Hauptdüse ich am besten für die Einfahrzeit nehme.
Und welche kann ich ungefähr danach nehmen.
Im voraus schon mal Danke

also ich habe immer gelehrnt und selbst so gehandhabt, die zylinder zwar schon zu scheuchen aber mit bedacht…
also die drehzahlbereiche schon zu nutzen aber nicht unbedingt das volle beschleunigungs potenzial aus zu nutzen.
wobei ich längere vollgas etappen auf den ersten 200km vemieden habe…

bedenke bitte das so manches 2t-buch in den 60/70er jahren geschrieben wurde…
die technik ist mittlerweile wohl weiter… (aluzylinder, trapez ringe…)

Handbuch für Motorroller und andere kleine Bikes, Siegfried Rauch, Andy Schwietzer, 9. überarbeitete und ergänzte Auflage 1996!!!

generell,
zum einfahren nie fetter als optimal eindüsen!
denn der kolben soll etwas alu im zylinder lassen(natürlich nicht reiben!)!
wenn man in der einfahrphase zu fett fährt, geht der zylinder/kolben auch nicht auf die temperatur die er später beim fahren normal erreicht, sich also auch entsprechend ausdehnt.
und dann kommt der direktnachdemeinfahrnklemmer!
auch zu zaghaftes einfahren ist auch oft nachher mit nem klemmer bestraft, genauso wie heute fahr ich die 500km am stück

sitmmts jetzt oder nich?

also ich würde mal ne 84 oder 85 oder so nehmen, dann bist du schon auf der sicheren Seite. Ich würde dann nach der Einfahrzeit (und auch während) immer die Zündkerze überprüfen!!! Fahr einfach, wenn die kerze zu feucht ist, ist es ja au nix, da du ja dann unnötig Sprit verballerst !!! Wenn sie nass ist geht halt eine oder so runter…
und probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren probieren sonst geht ja nie was [:D]

Gruß Flo[:bounce:]

hab mal gelesen (noch nicht probiert), dass ein Zylinder nach dem einfahren so gefahren werden will, wie er eigefahren wurde, was nicht bedeutet, dass man ihn mit dauervollgas einfährt…
Ist da was dran? Stand glaub ich in sonem 2-Takt Buch das hier irgendwo rumliegt…

naaaa guutg