Welche Hauptdüse bei einem 24Vergaser?

Hallo,

Hab eine Primavera mit folgendes Setup:

Polini 133ccm Überströmkanäle angepasst

Pinasco Kurbelwelle

Verstärkte Kupplung

Rennauspuff VSP Road

Parmakit Zündung

Meine Frage nun beim 24ger Vergaser war orig. eine 100HD montiert.

Der Motor drehte nicht schön nach oben...danach montierte ich eine 88HD.

Nun dreht der Motor richtig nach oben.Kerze Rehbraun...nun hab ich folgendes festgestellt:

Wenn ich im leerlauf vollgas gebe sackt der Motor fürnen bruchteil zusammen und dan dreht er auf...

Muss ich da die HD vergrössern??

Welche HD fährt ihr??

Danke für die Info!!

Bevor ich den Vergaser ausgebaut habe,habe ich den Benzihahn geschlossen..

Bevor das Benzin alle war..ging der Motor noch kurz in die höhe im Standgas...das ist doch normal??

Sorry,für die vielen Fragen...Man lernt immer was dazu....[;)]

so einfach kann man das nicht sagen. musst wohl durchprobieren. kommt auch auf die nebendüse an, auf die clipstellung bei der nadel, und sogar die nadel kann man wechseln...

versuch die nadel mal ganz nach oben zu setzen und die nebendüse 2-3 nr. größer zu wählen. die hd sollte in etwa so passen

wie verhält sich das problem bei kaltem motor?

is es bei warmen gleich?

is es besser wenn du den choke drinnen lässt oder wirds dann noch schlechter?

ND 55 montiert,ist jetzt im Stand das aufdrehen viel besser geworden die Gedenksekunde ist fast weg..Kann sie fast noch um 3nr erhöhen...oder die Nadel um einen Clips erhöhen.

Mir ist jetzt aufgefallen das ca. nach 10sec. das Standgas viel niedriger wird...

Könnte das vieleicht  Falschluft sein...?(neue Wellendichtringe montiert)

Bastel lieber an Sf hab damit so meine erfahrungen gemacht ...;-)

...über die Jahre ....

Bau momentan meine erste px

besser gesagt ne Gs3 mit px 200 motor ... mal sehen obs was wird.

Jetzt läuft sie wunderbar...musste die leerlaufgemischschraube einen Umgang herausdrehen...

Gruss&Danke!

Bin jetzt wieder an der Einstellung des Vergaser..

Wenn der Motor länger im Standgas läuft und kräftig am Gas ziehe braucht er eine Gedenksekunde bis er aufheult...Mit gezogenem Choke geht es besser....

Was nun...eindeutig zu Mager...Nebendüse von 50 auf 55??

Danke für deine hilfreiche Antwort..

Mal die ND um 5nr. erhöhen und austesten...

Hab mal alles bestellt,Packet unterwegs...

na sieste geht doch!!! ;-)

[Y][Y][Y]

Hab eine 88HD montiert...

Ist das so....bei Falschluft würde sich die Drehzahl im Stand erhöhen??

Hab,jetzt vorsichtshalber den Simmering auf der Lüfterseite ausgewechselt...

Auf der Kurbelseite hab ich vor dem zusammenbau eine neue Verbaut...

Wenn ich Zeithabe werde ich Morgen mal auf die Probefahrt gehen....dann wieder berichten...

@freakcity-racer,hört sich so an als hättest du gute erfahrung mit den Vespa's....

Bei der 200Px die ich noch habe... bastle ich lieber herum....oder besser gesagt die läuft&läuft&läuft....

Hab es gerade ausprobiert!

Clip eins tiefer damit die Nadel höher liegt und somiet fetter wird und ND 2 nr. grösser...

Leider ohne erfolg....wenn man im Leerlauf städig gas gibt kein problem.Nur wenn man im Leerlauf 5sec laufen lässt und plötzlich vollgas gibt säuft er für nen bruchteil von sec. zusammen.

Kann das nicht am Ramair Luftfilter liegen??

Sonst sieht die Kerze top aus (helbraun).

Klingt für mich nach zu Mager welche Hd haste drin 55 sollte locker reichen...(obwohl nicht kleiner als 50 und höchstens 60 für Nd

)

so kann man auch Points verdienen...;-)

Nein Spass beiseite is ja immer gut wenn jemand auch Sinnvoll frägt.

also...

das Hochdrehen ist normal bei geschlossenem Hahn da immer weniger Benzin kommt und der Motor dann abmagert bis er aus geht...

dein Verschlucken ist ein zeichen von zu mager...

aber vielleicht solltest du dir mal raussuchen wie man einen Vergaser richtig einstellt und suchen in welchem Bereich er zu mager ist.

Wenn er sonst gut läuft spiel doch mal mit der Nadel und häng sie höher bevor du wild das Düsen wechseln anfängst.

die ND ist für Standgas und Schieberbetrieb....da macht sie am meisten.

Cutaway und Nadel (auch etwas ND) sind für halb bis 3/4 gas

HD ist dann Vollgas....

Aber alles was du tauscht spielt auch ein wenig in die anderen bereiche mit rein...

Wie gesagt solltest vielleicht mal googeln Vergaser instelln da wird es gut beschrieben meist.

gruß

Holger