Welche Gewichte

Hab nen Formula 50 AC mit Polini 70ccm, 17.5 Vergaser und Hebo Next Generation. Bei der Hebo waren 4.1, 4.9 und 5.5 Gewichte dabei. Welche Gewichte sollte ich einbauen ? Hab seit 150 km die 4.9 er drin.
Bin mit dem Abzug nicht ganz zufrieden. Wie schwer sind eigentlich die
originalen ?

Auspuff kann man so pauschal keinen super tip geben! Was hast du denn für einen 70ccm zylinder drin? Willst du noch weiter tunen?

Dann bau halt mal härtere kulu-federn oder ne härtere gegendruckfeder ein!

Komisches Problem: Normal müsste dein roller, wenn er schon im standgas schiebt, auch nen bärenanzug haben!
Bist du sicher das das standgas niedrig eingestellt ist?

Das Standgas ist 100% richtig eingestellt. Das mit dem Anzug und dem Standgas hat sich auch ein wenig gebessert. Vielleicht hat es nur ein wenig Zeit gebraucht, bis die Gewichte „eingefahren“ waren !?!
Das mit dem Anzug ist aber komisch: Manchmal „rattert“ er erst bis 20 km/h, dann zieht er affenartig ab. Werd mal abwarten, ob sich das auch noch erübrigt. Im Standgas schiebt er jedenfalls nicht mehr so arg. Falls du noch was wegen dem rattern weißt, Hilfe nehm ich immer gern an. Kannst du mir ausserdem einen Tip geben, welcher Rennauspuff
der beste für den Formula ist (ZX,Next…)?
Danke schonmal ! [:D]

Gute Idee mit der Kulu. Werd mal nachsehen ! Danke !
Jetzt weiter: Ich hab nen 70 ccm Polini(nicht Corsa!) mit Arreche 17.5 Vergaser und Hebo Next Generation mit 4.9 Gewichten. Sonst alles entdrosselt. Hoffe das hilft dir weiter für den Auspuff-Tip.
Ich selbst will nicht mehr als einen Rennauspuff(am besten mit ABE)
kaufen, weil ich in einem halben Jahr den Autoführerschein mach. Danach nimmt mein Bruder den Roller. Er will vielleicht noch ne Rennwelle reinbauen. Ich selbst denk aber nur an ne Auspuff-Erweiterung.[:smokin:]

Werd ich mal machen. Kann mir aber jemand sagen, wie schwer die original Gewichte sind, denn im Standgas schiebt er, seit die neue Variomatik mit den 4.9 Gewichten drin ist. Das ist ziemlich scheiße, weil ich nur nen Seitenständer hab und der Roller schiebt so stark, dass der Ständer einklappt. Das Standgas ist am Vergaser schon so niedrig wie möglich eingestellt, also muss es an der Vario liegen.

würd mal nach der Kulu schauen, wenn er schon im Stand schiebt! Trennt vielleicht nicht richtig, deshalb auch das Durchzugsloch am Anfang (Kulu schleift)und der gute Abzug danach (Kulu packt zu)… schau dir mal die Federn/Beläge an