Welche Folgen hat Tuning + Cops

Hi Leute,
wollte nur mal anfragen ob ihr wißt welche Strafen (Folgen) einen erwarten wenn man mit einer getunten V50 erwischt wird?
Ich fahre sie meiner Meinung nach sehr gering getuned mit DR75 Formula uno, Rennwelle, Polini Krümmer.
Macht es einen unterschied ob ich nen Motorradschein oder nur Auto oder Fuffi Schein besitze?
Habt ihr da Erfahrungen?
MfG, Tom.

[:bounce:]

Ich meine NAHE Holland, dass sollte heissen, dass wenn du von mir nach Osten fährst denken die Bullen, du wärst grad in H-land gewesen!

Hallo!

Dein Geschoss kommt meist auf die Rolle. Geschwindigkeitsmessung.
Der Roller wird eventuell eingezogen. Versicherungsbetrug (sind ja mehr als 50ccm), Versicherungsbetrug (ist ja als 50er bei der Versicherung gemeldet…fährt mit Vers.-Kennzeichen), Fahren ohne Führerschein (wenn Du nur nen 50er Lappen hast).
Also auch mit Motorradführerschein können sie Dich ganz gut drankriegen. Kommt immer auf die Person an, die Dich „erwischt“. Bei Grosskontrollen an Schulen oder so sind meist härtere (Präventiv-)Strafen zu erwarten. Das soll dann halt alle anderen „ermahnen“, dass man sowas nicht tun soll :slight_smile:
Manchmal gibts auch nur ne Mängelkarte und man muss dann ein paar Tage später den Roller auf Original zurückgebaut vorführen…

gruss aus Bayern
Malte

Ja da hat dein Spätzel wohl sau mäßig Schwein gehabt!
Aber wo sind die Leute die mit ner Fuffi erwischt wurden?
Oder werden die smalls nie angehalten?
Ich fahre selber seit drei Jahren Smallframe mit 75 er und wurde (toi, toi, toi) noch nie angehalten.
Aber es interessiert mich halt einfach ob es doch besser wäre original zu fahren.
Hab nämlich echt keine Bock meine Lapen und Geld raus zurücken!
Schließlich hat der Schitt verdammt viel gekostet wie ihr ja alle wißt.
Na ja, no risk no fun.
Tom

Naja also es kommt immer drauf an was man macht…
N Zylinder bemerken die ja auch nicht sofort! Als n Kumpel von mir meine gegen n pfahl gesetzt hat, kam auch der verischerungsfuzzie! Da war auch n sito und n DR + leichtes lüfterrad drin! Und auch noch ein paar uneingetragene andere sachen… Dafür hat der sich gar nciht interessiert!

Die haben ma n Kumpel von mir mit seiner Mofa angehalten! Beim 2. mal als sie ihn erwischt haben mit, ca. 40 ohne Versicherung und ohne Bremsen!!! (is kein witz der magger hat sich 2 paar schuhe durchgebremst!!!) Musste er 10 sozialstunden machen und das wars! Er musste die nciht mal vorfuehren!

Niedersachsen rockt!

so ergeht es mir hoffentlich auch, hatte doch meinen Motor zerlegt… manchmal ist viel etwas zuviel… naja, mit etwas Glück bekomm ich nun von der Versicherung das Geld für nen neuen Motor und Teile… g

800€ sind bisher veranschlagt…
Rückmeldung von der Versicherung kam bisher noch keine…

Ach was wie geil! Bullen sind fett die Honks!

… Und bei uns nahe Holland wissen die garnich was Tunig ist(bei langhaarigen Blechfahrern) und suchen nur nach Drogen!

Das mit Holland kann ich bestätigen. Die wissen nix.

Die Holländer wussten ja auch nicht das Fussball-WM ist…[:D]

Ich meine NAHE Holland, dass sollte heissen, dass wenn du von mir nach Osten fährst denken die Bullen, du wärst grad in H-land gewesen!

Wow![[:O]]
Das ist ja heftig!!!
Wie schnell lief das Teil?
Hat er nochmal getuned?
Meint ihr es gibt eine mildere Strafe wenn man nen Motorrad Lappen hat?
Wurde jemand von euch schon mal mit ner Fuffi Vespa gebustet?
Wenn ja, was ist passiert?
Find ich zu hart so eine krasse Bestrafung, wenn ich meine V50 ohne 75er fahre bin ich eine Gefahr für den Verkehr und ein echter Stau Verursacher mit 50Kmh nach ca. 1000Meter Anfahrt mit Rückenwind.
Oder geht euch das anders?
Tom

naja, es wird für die erst dann so richtig spannend, wenn du einen unfall hast. selbst wenn du keinen fahrfehler begangen hast, wird das tuning dir das genick brechen. die erloschene betriebserlaubnis wird garantiert zu einer schadensersatzpflicht führen. die versicherung zahlt zwar zunächst, um nicht den unfallgegener auf dem schaden sitzen zu lassen, wird aber bei dir regress nehmen. bei einem 100 teur benz oder einem personenschaden ist man bis zur rente dann wieder liquide.
aber fürs hobby nimmt man so manches in kauf
ciao

Das kommt ganz aufs Bundesland an! In Bayern bekommst du dafür die Todesstrafe und in Niedersachsen heben sie einma böse den finger!

Mensch Jungs!
Strengt euch an ich will mehr wissen.
Wurde noch keiner von euch gebustet?
Tom

n kumpel von mir is erwischt worden, plastik scooter
top perf. 75 racing, 21 vergaser, rennauspuff, vario und ne offene cdi
waren dran . haben ihn abends angehalten nach ner party, zum glück hatte er nur 0,6 promille, aber den roller hams se mitgenommen
abschleppen->120EURO=für 14km!!!
er hat ihn dann wieder gekriegt.
die bullen meinten es beläuft sich cirka auf 1500Euro insgesamt!!
Dann bringt der anwalt bilder vom roller als sie ihn zerlegt haben!
die haben nur den vergaser entdeckt, und den auspuff, die 1500euro waren nur blöff,->->er ist mit 8 arbeitsstunden davon gekommen, und der abschleppgebühr!!!
GEIL ODA???

Ja, mein bruder!
50er runner, leoVince ZX und entdrosselt eben… und das ganze in münchen…
Erwischt, eingezogen, kompl. zerlegt, anzeige (fahren ohne Fahrerlaubnis - schlimmer als fahren ohne Führerschein), Gerichtsverhandlung(!!!) → 24 sozialstundenund etwa 6000 DM Unkosten (Anwalt, strafe,…)
Von der verwahrstelle in Trudering bekamen wir den Roller - nach fast 4 Wochen - in Kisten und mit zerbrochenen Verkleidungsteilen (klar, Plaste!!)
zurück und bekamen nicht mal schadenersatz…

Drecks deutscher Polizeistaat!!!
Solche Säcke gehören geschlossen interniert und durch fähige, sozialkompetente Leute ersetzt!!!

Gruß Tom

Also zu dem Thema offener Führerschein kann ich nur sagen das man mit dem offnen 1er fahren darf was man will mit 2 Rädern hauptsache das Fahrzeug ist Tüvzugelassen !

So und mit dem offnen Schein ist auch egal was man tunt da man eh fast alles eingetragen bekommt !

n´Kumpel wurde mit seiner PK80s verwischt (mit 100 auf dem Zubringer hinterher und rausgewunken)… 133er, Polini Banane…
gesehen ham sie die Banane (5Markstück großes Loch und saaaaau laut!!!)
→ Fazit: am nächsten Tag abends vorfahren Auspuff vorzeigen… hat den Zylinder natürlich draufgelassen und seinen alten Sito+ draufgemacht (original hatte er nimmer)… als er dann mal Vollgas geben sollte hat er etwas über Standgas gegeben… leise genug war er dann (obwohl der Sito auch ein loch hatte) und er durfte wieder damit weiterheizen… keine Probleme hier in der gegend…

meinen offenen Polini Corsa Auspuff (aufm Automatik) ham sie auch nicht bemerkt… meinten nur, wird schon stimmen was in den Papieren steht g und mit der Vespa wurde ich in 1 1/2 Jahren noch nicht kontrolliert (225er Malossi, 30er, H2O-Kühlung, SipPuff, RAM AIR,…) scheinen taub zu sein, die grünen…

Ja Leute da habt ihr schon einiges erlebt.
Na ja, es muß halt doch jeder selber für sich entscheiden ob er tuned oder nicht.
Es gibt wohl keine Tuning Kombi bei der man sagen kann das sie nix merken, oder?
Ich werde weiterhin 75 er fahren sonst werde ich nur noch überfahren weil ich so langsam bin.
Trotzdem Danke für die Antworten!
Rock on!!!
Tom

Als wir noch mit den Mofas unterwegs waren, wurden wir auch von Bullen angehalten.

Mein Kumpel hatte auf seiner Zündapp CS25 einen so langen Auspuff draufgemacht, der stand noch mind. 20cm über das
Hinterrad hinaus. Keine Ahnung, von welchem Bock der Auspuff war, es sah jedenfalls total verboten aus !!

Eine blonde Politesse näherte sich dem Fahrzeug meines Kumpels
und fragte: „Der Auspuff…ist der original ?“

Mein Kumpel: „Ich hab nen neuen Kolben reingemacht, auf den passt nur der Zylinder, auf den Zylinder passt nur der Krümmer
und auf den Krümmer passt nur der Auspuff !“

Die Bullin war so perplex, weil sie nur Bahnhof verstanden hat
und hat uns fahren lassen. Ihr Kollege konnte auch nur mit dem
Kopf schütteln. Mann sind die doof !!