Hallo,
ich habe vor, für meine PX 80 Lusso einen abgedrehten 166er Malossi zu bestellen.
Als Kurbelwelle will ich die aus einem Cosa CL 125 Motor (VNR1M) nehmen, weil ich die noch rumliegen habe. Aus diesem VNR1M-Motor will ich auch das Getriebe nehmen, da es ja länger als das original 80er (und meines wissens sogar etwas länger als das original PX 125er) ist...
Als Auspuff würde ich einen Sito+ nehmen, den hab ich bereits auf meinem jetzigen 100ccm Zylinder.
Da ich beim Drehschieber bleiben, aber meinem Motor dennoch den möglichst größten Vergaser geben will, habe ich vor einen SI 26/26 zu bestellen.
Hierbei ist meine erste Frage, welcher Vergaser würde bei diesem Setup mehr bringen, ein SI 26/26E von der PX 200 oder ein SI 26/26G von der T5? Oder macht das keinen wirklichen Unterschied?
Nun meine nächste Frage, welche Bedüsung werde ich in etwa brauchen?
Um wieviel muss ich die Zündgrundplatte verdrehen?
Achja, die Getrenntschmierung würde ich sehr gerne erhalten :)... Ich weiß, das viel Vespisti der nicht ganz vertrauen, aber ich hab weder Zeit noch lust, mit nem Messbecher zu hantieren und Mischung zu machen... Und ich vertrau dem System voll und ganz... habe auf meiner Cosa schon sehr viele Kilometer damit geschrubbt und das vollkommen ohne Probleme. Reicht die Ölmenge, die ein SI 26 mit Getrenntschmierung fördern kann für den 166er Malossi? Das dürfte doch normalerweise kein Problem sein, oder? Mehr drehzahl heißt ja schließlich mehr Umdrehungen der Ölpumpe und somit mehr Förderleistung, oder lieg ich da falsch?