Welche Düse?

Hallo seit gegrüßt,

Ich fahre eine Vespa Pk50 XL bj.91 V5X3T

Habe mir gerade den Sito Plus Rennauspuff (Drossel wird entfernt) und die Polini Airbox bestellt.

Dazu auch ein Düsen Set glaube 50-72 (Empfehlung Kundendienst hier bei SIP)

Nun wollte ich fragen ob jmd das gleiche Setup fährt, da ich total unerfahren 

bin was die Düsen Spielerei angeht...

Hoffe ihr könnt mir helfen  :)

Grüßle

Ach das ist mir Wurst :D 

Habe mir die bestellt weil meine original luftfilter Box kaputt ist!

Habe das mehr aus spass bestellt ;D 

Muss ich da noch iwas besonderes beachten ? 

Düse rein luftgemisch und standgas einstellen oder ? 

Bei der Hotline wurde mir gesagt soll es mit der 70er probieren

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

Hi also der Einbau hat wunderbar geklappt alle teile haben hervorragend gepasst. 

Jetzt hab ich nur ein Problem die vespa dreht hoch nach Vollgas fahrt?! 

Das heisst ich Rolle auf die Ampel vespa steht Motor dreht hoch, habe es versucht mit der gemischschrsube anzupassen  entweder bin ich zu blöd oder ich hab was übersehen.

Außerdem war schon eine 70er düse verbaut habe das ganze mal mit einer 72er düse probiert  fährt aber genauso schnell wie vorher (55kmh)  der Vergaser ist ein  SHB16.15F 

Ist die düse vill doch zu gross ? 

Müsste jetzt eine 65er haben denke so 68 reicht wenn nicht schon zu fett. Will dich nicht enttäuschen aber viel wird da nicht passieren. Ob die Airbox bei deinem Setup sinn macht zweifel ich an.

Sorry für die blöde frage ....

Aber woran erkenne ich ob die richtige düse drin ist ?

70 ist aber schon mächtig , hab heute erst von einem gelesen der einen 50ccm Polini fährt mit Banane der hat eine 68er Düse drin und als optimal befunden .

Das hochdrehen könnte Falschluft sein, hattest den Vergaser sicher runter. Den Filzring erneuert? Es könnte bei dem 16/15 auch sein das er einen Gummiring im Vergaser hat zur Abdichtung zum Ansaugstutzen der könnte bei der Demontage verloren gegangen sein. Würde ich auf jeden fall kontrollieren .