Welche Düse bei getunter PX 200

Hallo,

hab ne PX 200 mit 210 Malossi (am Kolbenhemd die strafffierte Fläche weggefräst), Motorüberströme angegelichen und nen Taffspeed MK 4.
Im Moment hab ich ne 130er Düse drin. Es ist alles frisch eingebaut und noch ned eingefahren. Passt die Bedüsung?
Danke im voraus![:dance2:]

Da wirst leider nicht drum rum kommen das ding auszublitzen.

Sonst Loch im Kolben !!

Glaube auber das du eher so auf >20° Vorzündung bist !!
Oig 24°

Mfg michi

wäre echt super, wenn ihr noch mal antworten würdet.
Danke
[:D]

Hallo Smurf! Wenn Du nur eine Markierung hast, ist diese die A- Markierung. IT, also 19° v.o.t. liegt folglich 5mm weiter rechts, also im Uhrzeigersinn.
Schöne Grüße Philipp

Schau einfach mal bei Worbs alter seite da ist es gut beschrieben!!

hab den orignal SI 24er drauf. Also Strich auf Strich sollte 21° sein?
Dann sollte ich circa 2 bis 3 mm im Uhrzeigersinn drehen → 18° bis 19° oder?

Hallo Smurf! Also rundsätzlich gilt für die PX- Zündung mit 2 Markierungen: A= 24° v.o.T., IT= 19° v.o.T. Grundsätzlich kann man sgen, dass 1mm einem Grad entspricht. Den 210er Malossi sollte man mit 18° Vorzündung fahren.
Schöne Grüße, Ph.
P.S.: Angaben natürlich ohne Gewähr!
P.P.S.: Meiner Meinung nach ist die HD für Deine Komponenten zu groß, taste Dich halt langsam herunter!

also…nochmal zur frage retour…von welchem gaser reden wir denn???

und: beide strichs übereinander, px 200 sollte ergo 21 grad haben…

Ah ja! Da steht was. Aufbohren. Na gut, dann probier ich das mal.
[H]

etwas großer Sprung, oder? Lieber langsam abmagern wie nen klemmer riskieren!

Sorry, bin ned soo der Held im „abblitzen“ (gg). Wie funktioniert des genau? Hab son Stroboskop auf der Arbeit (Autowerkstatt, bin kein Mechaniker! Nur um das mal klarzustellen und meine Ehre zu retten!, hab mich aber noch nie damit beschäftigt.

Danke. Das werd ich mal probieren. Im Moment steht meine Zündung etwa auf 3mm rechts (im Uhrzeigersinn), da ich dachte, dass die Markierung die IT wäre.
Hat noch jemand ne Idee wegen dem Auspuff? Ist ein Taffspeed MK4, der immer am Flansch zum Zylinder hin ein bißchen saut.

Hi,
ich hatte in meiner PX 200 einen Malossi mit einer 118er HD und war alles O.K., doch jetzt habe ich wieder Originalmotor drin.
Also, falls du Probleme mit der 130er bekommst, versuch mal eine 118er. Ciao Andre.

Hab grad die ersten 50 km hinter mir. Der Motor läuft ned schlecht! Bloß mit der Zündeinstellung hab ich noch so kleine Probleme: Also der Malossi sollte so 18° bis 19° haben. Alles schon und gut! Ich hab an meiner Zündplatte nur eine Markierung und da steht nix von A oder IT? im Moment steht er beide Striche aufeinander. Is des richtig? Der Motor is aus Italien. Bei denen ist wohl alles a weng anders?

Danke für die Tipps.

Leider hab ich nur eine Markierung an der Zündplatte, also kann ich mit deinen Angaben leider nix anfange.
Zur Bedüsung:
Ich denke auch das die Hauptdüse a weng zu groß is. Was glaubt Ihr, wie weit kann ich runtergehen? schätze ich besorg mir mal nen Satz so bis 126 runter. Dann müßte ich langsam hinkommen. Mein Spritverbracuh ist im Moment imens hoch!! 7,5 Liter/100 km [:shock2:]
Ich glaub, des is a weng zu hoch.
Noch was anderes: Mein Auspuff passt ned 100% auf den Auslaß vom Zylinder. Der Auspuff is a bissle größer und der saut jetzt a weng. Kann ich da was machen?

Hallo nocheinmal! Bzgl. Auspuff schau beim Thema „JL- Kegra“ vom 17.02. nach, hier stehts. Philipp