Hallo,
ich will morgen einen 177er DR in meinen VNB Motor einbauen jetzt fehlt mir nur noch die richtige Bedüsung für den Vergaser, da alle früher eingebauten Düsen fehlen. Ich hab einen 20/20er. Welche Leerlaufdüse, Hauptluftdüse, Hauptdüse und Mischrohr würdet ihr empfehlen ?
Solange du den SI20 eingebaut hast würde ich den 177DR erst gar nicht einbauen.Wenn du dir nicht nach ein paar Wochen nen neuen kaufen willst, dann hol dir erst mal einen 24SI Vergaser und dann kannst du auch nen 177 fahren.
si 20 ist wirklich kein problem. achte nur darauf, dass die zündung auch wirklich korrekt eingestellt ist, bloss nicht zu früh. dies war mein anfängliches problem und er ist permanent überhitzt.(ohne ernsthafte folgen)
bedüsung würde ich selbst ausprobieren. als richtwert: bei mir ging 160 be 4 und 114er hd ganz gut, ist aber sicher noch nicht optimal. vom loch im luftfilter würde ich selbst bei 160er absehen, magert zu sehr ab, ging bei mir überhaupt nicht. kann auch nicht nachvollziehen, dass leute damit ohne ein loch im kolben zu riskieren fahren können, wahrscheinlich magie.
ciao
shorty…wasnn das fürn komentar…klar kann er den 20er auf dr 177 fahren…dann hat er halt kein drehzahlmonster sondern kraft von unten…diese kombi tuts hier auf ner deutschen vnb jetzt ads vierte jahr…
und das mit der zündung einstellen ist garnicht so einfach. dazu benötigst du eine blitzpistole um deine zündung abzublitzen, ich hab das bei mir grob mit einer gradscheibe (die du dir im internet ausdrucken kannst ) eingestellt und hab bis jetzt noch keinerlei probleme gehabt. wollte den natürlich bei gelegenheit nochmal in einer fachwerkstadt abblitzen lassen bin aber noch nicht dazu gekommen.