Welche Auspuff für PX mit DR 177 und Dellorto IS20/20

Hallo zäme!

Zuerst, Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich wohne in der Schweiz aber im franzosen Teil.
Ok, jetzt mein Problem:

Ich habe ein 125PX von 1981 und ich werde ein DR177 Kit montieren. Ich werde den originalen Vergaser  (SI 20/20) lassen aber im 105. Sicher werde ich später ein IS24 montieren.
Aber ich weiss nicht welche Auspuff wählen. Im Augenblick will ich keinen zu teuren Auspuff kaufen. Sito+ gefällt mir auch nicht viel. Was beraten Sie mich?

ja er meint den, der für die PX geändert wurde!

Es ist aber einfacher einen PX Krümmer an den T5-Pott zu braten als den PX-Auspuff zu modifizieren.

Ich hab den DR mit 20er SI gefahren. Das ist mit Rennnauspuff nicht wirklich gut. Und die Anlagen, die du da rausgesucht hast sind eh ziemlicher Scheiss.

Hallo Andre,
guckst du mal hier, welche PX-Modelle es gab:

PX-Modelle

Es gibt auch PXalt mit Getrenntschmierung und Lusso mit Gemischschmierung!

[quote user=„brianjones71“]ja er meint den, der für die PX geändert wurde!
[/quote]

Aha… ok. Ich weiss nicht was ihr denkt aber ich ziehe vor, ein PX200 Auspuff zu modifizieren… [:^)]

Hi, was ist denn das für ne PX, mit alt-Lenkkopf, alt-Lenkschloss aber nem Lusso Tank ? Hab ich so noch nicht gesehen.

Oder hab ich ne Lücke?

ANdre

hallo fabou, du hast auf deinem link ein schwarz/weiß bild deiner vespa an der tankstelle
an einer zapfzäule. im hintergrund sieht man ein schild an der wand „PALFINGER“.

wo ist das, ort, stadt, firma oder so ?

danke und gruss gerald

[quote user=„scooterix“]Hi, was ist denn das für ne PX, mit alt-Lenkkopf, alt-Lenkschloss aber nem Lusso Tank ? Hab ich so noch nicht gesehen.

Oder hab ich ne Lücke?

ANdre[/quote]

Hallo Andre. Also das ist ein alt-PX von 1981. Ich weiss nicht ob es ein Lusso Tank hat, ich habe es nie bemerkt. Das einmalige Bedauern ich habe, ist das mein PX Blinkeln hat. Aber ich bin damit sehr zufrieden!

[quote user="PX125E"] hallo fabou, du hast auf deinem link ein schwarz/weiß bild deiner vespa an der tankstelle
an einer zapfzäule. im hintergrund sieht man ein schild an der wand "PALFINGER".

wo ist das, ort, stadt, firma oder so ?

danke und gruss gerald[/quote]

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img182.imageshack.us/img182/2481/edfdsfrd4.jpg[/IMG][/URL]
Hallo Gerald. Auf dieser Bild kannst du sehen wo es steht. Es ist zwischen Biel und Neuenburg, ich bin nicht sehr sicher ob es in Cressier steht. Es ist sehr leicht zu finden, weil es ganz neben die Hauptstrasse ist. Diese Firma heisst Metalor oder etwas solches.

Wenn du neben Biel wohnst, sende mir ein email, wir könnten ein Bier trinken [;)] und ich werde dir dieses Ort zeigen.

Also jetzt mein Projekt: Ich habe mein DR177-Kit erhalten und ich habe verschieden Düsen gewählt, so wird es mir möglich, die gute Einstellung zu finden.
Ich suche auch ein anderes Vergaser, ein IS24/24. So wenn jemand (besser wenn er in der Schweiz wohnt) ein solches Vergaser hat, von PX200 oder T5, er kann mir ein email oder ein MP senden. Es könnte auch mir helfen, ob es komplett ist (mit Wanne, Luftfilter und Deckel).

Für das Auspuff, ich warte auf einige Informationen von ein Franzosen. Er wird mir erklären, wie man ein Original-Auspuff abzäumen kann.

behhalt den originalen Auspuff drauf!

[quote user=„brianjones71“]behhalt den originalen Auspuff drauf!
[/quote]
Hallo brianjones71, danke für deine schnellste Antwort.
Ah Ja? Aber wird er nicht den Kraftgewinn begrenzen? Ein paar Jahre lang hatte ich ein 67’ VW Käfer; der Motor laüfte gut (ganz revidiert und full stock) und ich habe einen „Perfo“ Auspuff montier und habe ein bisschen Drehmoment gewonnen.

Ich habe im Shop beobachtet und frage mich, ob diese 3 Auspuffe etwas mehr bringen können:

1- Rennauspuff LEOVINCE Perfor. Art.-Nr. 42270000 (Ist es ein Righthand?)
2-
Rennauspuff POLINI PX80-150
Art.-Nr. 20020190
3-
Rennauspuff PINASCO PX80-150
Art.-Nr. 40308100

Ich würde dann evtl zu dem T5 mit angeschweißtem 125érPX Krümmer tendieren. Dürfte eigentlich ganz gut zu deinem Zylinder passen. Gibt es hier im Shop, kostet allerdings über 100,-€

Sven

[quote user=„kleinelücketuning“]

Ich würde dann evtl zu dem T5 mit angeschweißtem 125érPX Krümmer tendieren. Dürfte eigentlich ganz gut zu deinem Zylinder passen. Gibt es hier im Shop, kostet allerdings über 100,-€

Sven

[/quote]

Denkst du an den originalen Auspuff für T5 oder an den "spezialen" T5 für die PX geändert (Auspuff SIP T5 PRO Vespa PX125 Art.-Nr. SIP0810
        )?<br>

ciao ein schweizer der nicht  deutsch kann , aber er schreibt fehlerloser als ich immerhin, hihi naja das weis man eh das die in der Ch probleme haben mit der sprache.

gut also

das braucht man

.)110 hauptdüse sogar beim 24 gaser

.)oriauspuff alles ander bringt nix ausser du kannst schweissen oder basteln

.)22  oder 21 zahnkupplung damit  geht das mal um 10 kmh schneller bei selber kraft und motor dreht sich nicht tod auf der ebene aussser du fährts jeden tag zum jungfrauen joch

.)24 gaser ja weil das nicht lange gut geht, nur bei einem vnb  motor geht das, aber deine p 125 x hat 3 kanäle deshalb.

dort kann es sein das du 112 bis 116 düse brauchst ciao

salü

hi,

200er Puff auf nen 177er geht nicht - ganz anderer Krümmer.

Mach das mit dem umgearbeiteten T5 Puff!!.

greets

[quote user=„scooterix“]

Hi, was ist denn das für ne PX, mit alt-Lenkkopf, alt-Lenkschloss aber nem Lusso Tank ? Hab ich so noch nicht gesehen.

Oder hab ich ne Lücke?

ANdre

[/quote]
Hallo Andre. Also das ist ein alt-PX von 1981. Ich weiss nicht ob es ein Lusso Tank hat, ich habe es nie bemerkt. Das einmalige Bedauern ich habe, ist das mein PX Blinkeln hat. Aber ich bin damit sehr zufrieden!

Spar Dir doch den Auspuff und nimm lieber einen 24er Vergaser, wäre in meinen Augen sinnvoller.Ist aber Deine Entscheidung.

ne würde den zylinder erstmal so draufbauen… und erstmal dann weiter sehen.

Ich hatte mal eine PX, Bj. 84 mir Backenaussenverschlüssen, Unterbrecherzündung, Neutralanzeige, Getrenntschmierung,.... Alles ziemlich durcheinandergemischt, aber original !

Sven

Vielen Dank für alle Räte, die sie gegeben haben![;)]
Endlich habe das DR-Kit bestellt, ohne Rennauspuff und im Augenblick behalte ich den IS20/20 aber mit verchiedene Düsen, um die korrekte Einstellung zu finden:
Hauptdüse IS 105, 108, 111, 113  und Nebendüse IS 50/160.

Ich will auch das Motor öffnen, um sicher zu sein, das die Simmeringe und ander Kugellager im Ordung sind. Mein nächster Kauf wird wahrscheinlich ein IS24/24 200PX oder ein T5-Vergaser. Es wird mehr cool, die verschiedene Änderungen nach und nach sehen.

Hier gebe ich ein url wo ich mein PX presentiere, aber es ist auf Französisch [:$] :
http://www.vwspirit.ch/forvwsp/viewtopic.php?t=16020&postdays=0&postorder=asc&start=0