Welche Ansaugstutzen für 25 Vergaser?

Hallo zusammen.
Welchen Ansaugstutzen könnt ihr mir empfehlen, wenn ich den 25 DelOrto mit Original Luftfilterkasten fahren möchte. Habe ihn mal zur Probe auf den Original gesteckt, aber das passt alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Welchen soll ich den nun kaufen? Malossi, Polini oder einen der neuen Metallansaugstutzen von SIP?
Racingluftfilter kommt nicht in Frage, da mir das zu auffällig ist. Allerdings werde ich die Original Luftfilterbox noch mit dem Malossi-Einsatz bestücken und evt. noch etwas bearbeiten.
Falls ihr sonst noch Tips zum Einbau des 25 Vergasers habt, dann nur zu. [;)]

Gruß

Jimbo

PS: 174 ccm Malossi ist schon verbaut und auf Serienvergaser abgestimmt. Geht schon viiiiel besser damit. [:D]

Hallo,
fahre ne 172er SKR LC mit fast allem von Malossi, 28er Mikuni, … und orig. Runnertopf.
Da ich die Malossi-Tüte nur bei Scooterrennen verbaue + offenem Filter, kann ich nicht genau sagen was so der Malossi bringt. Vielleicht eins dazu, ich brauche ca. 6,6g Rollen um auf die geschätzte Reso-Drehzahl von 10.500 U/mni zu kommen. An- und Durchzug sind einfach brutal, Topspeed nie ausprobiert, da auf der Rennstrecke nicht mehr als ca. 100 km/h gefahren wird. Zudem sind bei meiner SKR 105 Dezi gemessen worden. Also nichts für die Strasse!!
Meine Meinung: Der orig. Runnertopf ist OK, da die anderen Tüten bei „meinen“ Drehzahlen eh auch nichts mehr bringen (Strassenversion 9360 U/min = Reso-Drehzahl). Wenn, dann die von Malossi. Falls Dein Scooter eine deutlich niedr. Reso-Drehzahl hat, lohnt sich jedoch schon (zumindestens lt. Motoretta-Test) eine andere Tüte, um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Kannst ja mal etwas genaueres über Dein Scooter berichten.
Gruß
Scooterking

Hallo,
mit Bestell-Nummern kenn ich mich nicht so aus. Fahre den ASS von Polini, ca. 45 Grad abgewinkelt. Dachte, der „Gerade“ ist auch von Polini. Vielleicht auch von Malossi??!! Der Ansaugschlauch muß um ca. 10-15mm gekürzt werden (SKR), dann passt alles wieder.
Gruß
Scooterking

Hallo Jimbo,
Blochbube liegt richtig der 25 Dellorto passt auf den Serien anzaugstutzen musst halt nur das Gummizwischenstueck zwischen Vergaser und Luftfilter etwas kuerzen. Fahre in selber (Dragster 180 ) habe aber Malossi Anzaugstutzen mit Polinimembrane drin .
Zur weiteren Tips was faehrste den Roller und was haste schon alles gemacht ?
gez. T.H.

Rock and Roll forever

Hi Scooterking was faehrte fuern Roller und was haste alles gemacht. Fahrn nen Dragster und wollt noch ne Rachinganlage mir zulegen kannste mir da mal nen Tip geben ? Faehrt du eine und welche Erfahrungen haste damit?
Danke im voraus.

Gez. T.H.

Kepp on Rollin![:)] ![:)] ![:)]

Hi Jimbo,

Was passt denn nicht so richtig ? Mein 25 mm Arreche passt eigentlich gut zum serienmässigen Ansaugstutzen. Ich nehme an, dass sollte beim Del Orto nicht anders sein. Wenn du nur den Stutzen ändern willst bringt dies glaub ich nicht viel und wenn du nen Sportluftfilter dranschraubst, dann fallen nur die Omis am Strassenrand ins Koma und die Bullen öffnen ihre Halfter. Scheinbar hast du diese Erfahrung auch schon gemacht !! Mein Polini Gewebefilter liegt wieder unbenutzt auf der Werkbank und eingebaut habe ich nun wieder die serienmässige Airbox mit den roten Malossifiltern. Kann ich empfehlen.

Gruss

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen

Hallo

Du hast einen Aprilia SR 125?

Das gleiche Gefährt habe ich auch. [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Möcht mir übern Winter auch den Malossi 174 ccm und eine längere Übersetzung einbauen.

Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich ob ich auf etwas spezielles achten muß?

Und hast du eine Idee was man beim Auspuff bzw. Luftfilterkasten noch machen könnte?

Steirer

Hallo,
habe den orig. Ansaugstutzen gegen einen 25er von Polini getauscht. Passt perfekt ohne „wenn und aber“!! Auch für einen 28er Vergaser geeignet.
Gruß
Scooterking

Hallo Jimbo,
Blochbube liegt richtig der 25 Dellorto passt auf den Serien anzaugstutzen musst halt nur das Gummizwischenstueck zwischen Vergaser und Luftfilter etwas kuerzen. Fahre in selber (Dragster 180 ) habe aber Malossi Anzaugstutzen mit Polinimembrane drin .
Zur weiteren Tips was faehrste den Roller und was haste schon alles gemacht ?
gez. T.H.

Rock and Roll forever

Alles klar Scooterking.
Dann werde ich das mit dem kürzen mal testen.
Mal gucken ob es mir dann so zusagt.

Gruß

Jimbo

Hallöchen.
@Scooterdummy
Also, ich fahre eine Aprilia SR 125 (also Luftgekühlt), auf der zur Zeit nur der Malossi 174 ccm verbaut ist. Original Vergaser wurde selbstverständlich anders bedüst.

@scooterking
Gibt es von Polini nur einen Ansaugstutzen (Bestell-Nr. P2150430), oder welchen hast du verbaut?

@all
Ich frage deshalb, weil das bei mir mit dem Original Ansaugstutzen zwar mit gequetsche passt, aber der Vergaser liegt dann unten auf der Radabdeckung auf und der Schlauch zur Airbox ist dann viel zu lang. Da muss es doch was geben, was besser passt, oder?

Gruß
Jimbo