Weiße Gläser für Lenkerendenblinker

Habe mal auf einem Treffen gesehen, daß einer weiße Blinkergläser für die Hella Lenkerendenblinker hatte. Die waren wohl selbst gemacht aber in sehr guter Qualität. Gibt`s sowas nicht irgentwo zu kaufen? Oder hat nicht einer die Möglichkeit solche Gläser selber zu basteln?

hätt ich aber auch gern!!! Ich werd mich mal umhören, ob ich jemanden find, der Blinker gießen kann…

Ne gute Idee…

Hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen!
Hat der Herr Ingenieur wohl nicht richtig nachgedacht…lol!

Könnte sogar funktionieren…

Mit Recycling Plast sind wir uns ja einig, das funtzt nicht…

Aber das mit dem Epoxydharz… höhrt sich gut an!

Nun denne, machen wir uns an die Arbeit!

Ps. Am 18.5. Stockach rocken, wer da mit weißen Blinkern (selbergegossen) anrollert, den nenn ich ab dann im Forum „GOTT“… LOL

Cu Marc

hab sie mir noch nicht besorgt, werd ich aber noch… eingetragen werden sie dann auch… sicher!!! Nur wenn ich nun poste wo sies gibt, dann hat sie jeder, das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? Schreib mir ne e-mail…

In Epoxiharz giessen wird nicht funktionieren. Die brauchst Du nur böse anschauen und dann zerspringen sie. Was Du versuchen kannst, ist die Dinger Tief zu ziehen, da heisst Du brauchst eine zweiteilige Negativform, Tiefziehfolie in 2-3mm Stärke, eine Innenform und einen Heissluftföhn.
Also viel Arbeit hoher aufwand und eigentlich legal nicht fahrbar.
Wenn Du fragen hast wie man oder wo man sowas macht, dann setz dich bitte mit mir in Verbindung.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gefunden!!!
37€ beide zusammen (die Hella Blinker)… verrat aber mal ausnahmsweise nich wo, sonst hat sie wieder jeder… g
ach, wer wollt da was zahlen, wenn ich mit denen aufkreuz? hab da nur ein Problem, mein roller fährt nich…

@Marc
kenne das Problem mit den Kunststoffen, habe Kunststofftechnik als Hauptfach in der Uni. Du wirst wahrscheinlich einen PVC erwischt haben. (Der besteht übrigens Teilweise bis zu 50% aus Weichmacher!!) Ich hätte es eher mit PC versucht, aber ich denke es wird wohl mit Recycling Plaste nie anständig Funktionieren aber evtl. mit Kunstharz???
Da gibt es auch klare auf Epoxidharzbasis aber ich glaube nicht daß man die Gießen kann - oder anders gesagt ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Harz ohne Glasfaser die nötige Stabilität hat.
Aber vielleicht hat ja schon jemand damit gute Erfahrungen gemacht oder kennt was besseres??

Ach ja Marc, was für einen Fiat hast du??

bin mir nich sicher, ich weis nur, dass sie mir mein Tüv Prüfer sicher einträgt… [:rotate:]

geht klar

ich glaub die dinger kann man bei louis (motorradversand ) kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher! Aber viel Spaß beim selber machen.
[:itchy:] [:sex:] [:drink:]

Also schwarz geht ohne Probleme, ansprühen…

Aber weisse sind extravagant…

Sorry, aber die musst du selber machen!

Würde eine Gfk oder Holzform bauen, mit nem Steg in der Mitte!
Sollte genau die Form haben wie der gelbe Hella!
Kannste ja immer wieder reinstecken, du hast ja ein Original!

Und dann altes durchsichtiges HARTPLASTIK reingießen!

Habs mal Probiert für die kleinen Blinker von FIAT!

Habe voll die Schwarzen Flecken drin gehabt…
Nach 4 mal probieren waren sie fertig und auch klar!
ABER:

Habe sie dann ins Rohr reingesteckt und pling gerissen sind sie!

Wenn der Weichmacher, immer ein bisserl drin wegen der hohen Sprödigkeit, rausgeht ist der Blinker zu hart und springt wie Porzellan! Weichmacher geht beim Erhitzen raus…

Also guter Tipp lass es sein,

Gruss Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Blinker werden eigentlich immer aus epoxidharz gegossen, oder?
Die selbstgemachten mein ich…

Am Besten wäre doch zwei altes Original nehmen, die dann einfetten und in Gips oder guter Knete abdrücken und dise Abdrücke dann ausgießen. Wenn sie von innnen auch noch top seien sollen mußt du beide Seiten abpresse und dann in der Mitte passend zusammenfügen.
Wirst ein paar Test brauchen, aber dann hast du sogar die E-Zeichen…

schaut doch mal bei den scootern da gab es einen typen der hat sich seine gläser selbst gegossen !! hat auch seine E-mail angegeben!!!

Cu burton

hat das geklappt mit dem eintragen??
könntest mir mal nen tipp geben wo ich die finde.

bei louis gibt es die nicht.

Meine PX lebt wieder

hamn die weisen dann auch ne e nummer???