Weisse Blinkgläser legal?

Hallo!

Es geht um dieses set Blinkerglaskit weiss

Hier steht, es kommt auf die Ganade des Tüvs drauf an…!
sind Gläser mit E-Norm nicht von haus aus legal? Wenn man sie eintragen lässt…
Oder nur, wenn ich gelbe Girnen habe.
Wenn nein, wie hoch sind meine Chancen beim TÜV?

Antwort wäre nett
Mfg Korbinian Kainz

Das ist das von den MY Blinkern. Da brauchst du nur die orangenen Birnen, dann motzt da kein TÜV. Die haben nämlich die E-Nummer. Die anderen (siehste unter Alternativartikel) haben keine E-Nummer. Die sind offiziell nicht legal, aber solange deine Blinker orange blinken schaut da keiner drauf.
Übrigens haben beide Artikel die gleiche Beschreibung…das waren die Sipler wohl bissl zu faul, da was anderes zu schreiben [:roll:]

Im Shop gibt es für die PK XL/2 einen weißen Blinkerkit, deswegen frag ich…den würd ich schon auf meinem blauen Schatzi sehn…

Ja, die haben zwar keine E-Nummer. Aber wer wurde bitte schon aufgrund seiner weißen Blinker angehalten?! Bei der Fuffi musste ja auch nicht zum TÜV. Das dürfte keine Probleme geben. Kannste ruhig hinbaun.

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

Wenn Du mit deiner fuffie weiße Blinkergläser bekommst und die eine E-Nr. haben, deine Birnen orange blinken dann hat da keiner zu motzen!
Allerdings passen die PX Blinker nicht auf die fuffies und wer sich in eine V (die orginal keine Blinker oder Lenkerblinker hat) Löcher für Blinker reinschneidet den komm ich persönlich auf einen Satz heiße Ohren besuchen!

Geht nur mit gelben Birnen, sorry.

Gruß Bene

Also, das heißt, wenn ich auf meine 50er weiße Blinker draufpacke und gelbe Birnchen einschraub und ich dann angehalten werde, dann kann mir keiner was, weil ich orange blinke???

Ach da sch… doch der Hund drauf. habe welche mit E-Norm und orangene Glühlampen drunter! War schon paar mal beim TÜV. Mich hat noch nicht mal einer drauf angesprochen. Genau wie 2 spiegel oder nicht. ich habe links einen Beinspiegel und das wars dann. das hat auch nie einen interessiert!

Selbst wenn einer motzt. Totaler Humbug. Für neuere Vespen sind weiße Blinker mit E-Norm ja ab Werk montiert. Muss man in dem Fall, dass der TÜV Mann sich wehrt, nur mal dran erinnern. Solang die Gläser nicht selbstgegossen sind, wirst Du da keine Probleme bekommen…

[:bounce:]