Habe leider noch nie Teile der neuen PX in der Hand gehabt. Passen die Blinkergläser der neuen PX an eine alte PX, oder muß ich die kompletten Blinker austauschen und wenn ja, passen die ohne weiteres oder ist es mehr Arbeit? Die weißen Blinker sind nämlich so ziemlich das einzige, was an meiner Möhre nicht legalisiert ist.
mensch leude, was habt ihr denn, kauft euch halt die ganz normalen farbigen blinker-kits… is doch viel simpler, wenn ihr wg eintragung angst habt kann ich euch beruhigen, des trägt euch sogar der sprödeste tüv typ ein…
cu kleiner
fragt sich was billiger ist, eintragen lassen oder die teureren 2001er kaufen… naja, die neuen sind schöner, eintragen ist besser,… bleibt wohl jedem selbst überlassen…
tach dackelkopp,
die blinkerglässr der px MY passen ohne probleme auf die alten blinkergehäuse, hab selbst die neuen auf meiner px.
wenn du auf chrom stehst(es scheint ja in diesem forum einige zu geben!!)kannsch die ganzen blinker wechseln, denn bei der px MY ist das gehäuse verchromt.
gruss andypx
Gibt es überhaupt die Gläser schon einzeln??
Ich dachte das es nur ein komplettes Set gibt!
Gruß Vespafan[:smokin:]
ESST MEHR PLASTIK!!!
Original von JaegermeisterNRG:
fragt sich was billiger ist, eintragen lassen oder die teureren 2001er kaufen… naja, die neuen sind schöner, eintragen ist besser,… bleibt wohl jedem selbst überlassen…
Original von JaegermeisterNRG:
HEILIG`S BLECHLE!!!
-Jägermeister-
Habe wie gesagt fast alles Eingetragen, PM, Malossi, Gaser, Digitaltacho, GFK-Bank, Stahlflexleitung, Scheibenbremse, H4-Licht und und und, nur diese verdammten weißen Gläser will mir halt keiner eintragen. Ich versteh` die Welt auch nicht mehr, aber ich geb das Geld lieber für die neuen Blinker aus, als für die grün-weiße Rennleitung, die sich muckiert, weil keine E-Nummer drauf ist.
ICh hab die neue PX letztens ma gesehen und es sah so aus als ob die genau glecih sind…
Nö, steh nicht auf Chrom. Vielen Dank für die Auskunft.
Also ich hab mir gestern das komplette Kit montiert. Mit Chromrand, da der Roller mit Rolls-Royce Farbe bepinselt und eher auf klassisch als sportlich Getrimmt ist. (Trotzdem schneller als normal…)
Problem: Die neuen BLinkergläser gibt es nicht einzeln. Die E-Norm gilt nur mit dem neuen Gehäuse, weil der Reflektor anders ist. Nicht von der Form sondern von der Reflexionswirkung anders.
Ich hab irgendwo noch nen Satz normale weiße Gläser liegen, die wurden mir jedoch nicht eingetragen, weil die gelben Blinkerbirnen, die bisher lieferbar waren (von Osram) nicht durchgefärbt sondern gelb lackiert sind. Da setzte mein Tüv-Prüfer, obwohl er sonst wirklich gnädig ist, einen Schraubenzieher an, und zeigte mir wie einfach es sei den lack abzukratzen. Er sagte mir, wenn ich durchgefärbte Birnen habe könnte er Sie mir eintragen…
Aber das hat sich, bei mir zumindest, vorrübergehend erledigt.
Noch ein Tipp: Nicht jeder Prüfer trägt Sie ein. Falls ja, oder wenn Ihr es probieren wollt, fragt den Prüfer einfach ob er euch nicht „Wirkung in etwa gegeben“ einträgt. Das ist dann normal okay.
[:D] [:D] [:D]
m