Weiße Blinker?

Nabend zusammen!
hab da mal ne frage:

wie siehts eigentlich aus mit weißen Blinkergläsern?
hab gehört das is nich zulässig und wollte mal fragen ob man das nich irgendwie zulässig machen kann!?

Vielleicht mit Orangen-Birnen oder so??

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

@kb2061978:

Danke für den tip mit ebay,ich werde mich dort mal umgucken,wenn das angebot so üpig ist!!!

…denn wer kann schon geld scheissen ne!;D

dangge schön![:D]

einfach ein birnchen gelb fertig kaufen und ein pin entfernen und dann passen die auch in eien normale fassung für weisse rein
und wie schon gesagt die blinkergläser der mypx drauf und gut ist oder gleich die kompletten blinker orgarniesieren etwas teuere aber bei ebay gabe ich gute 20euros gespart gegeüber sip die habe sogar nen schönen chromrand

@Rita

klasse Antworten

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

der Preis war wirklich nen OBERSCHNÄPPCHEN

aber mit dem Birnchenlack irrst Du dich
bei Conrad gibts welchen, der echt prima hält

Rita

PS
daß Teile bei Ebay verkäufern ohne Ladengeschäft billiger sind als im Fachgeschäft war klar. aber grad mal gut die Hälfte is echt das
OBERSCHNÄPPCHEN

ja sowas gibt es oft das jemand bei EBAY teurer einkauft als die sache wert ist

ich kenne jemand dem ist es genau anderest rum geschehen

eine Frau wollte Ihr Roller weg werfen da angeblich nichts mehr ging

da sagte Mein Händler ich gebe die dafür noch 40 € die Frau freute sich 40 € für Schrott

die Frau geing raus mein Händler fing an zu lachen

ich fragte ihn warum lachst Du

er : "als ich mir den Roller genauer an sahr bemergte ich das er überhaupt nicht kabutt ist

ich habe nur ein Teil für 20 € tas sich im Variokasten Verklemmt hatte und somit sich das Rad nicht mehr drehen lies ausgetauscht und sehe da der Roller hat jetzt einen wert von 400 €
;D ;D "

das war ein schnäpchen ,die arme Frau wenn die Wüste was für ne kleinigkeit kaputt war

dabei wollte er den Roller ja nur als ersatzteile lagen haben

ich habe heute die neueste Preisliste von Piaggio aufn Computer aufgespielt…
endlich gibts die weißen Blinkergläser (Tüv legal mit Prüfzeichen) von den neuen PX auch einzeln und nicht mehr nur die kompletten Blinker.

Rita

Dats doch ma ne kurze und bündige antwort…!

----->dann weiß ich ja bescheid!

hihi

ebay reinfälle…da kann ich auch ein Liedchen von singen.

Letztens durfte ich einem unserer Kunden schonend beibringen, daß der Roller, den er grad bei ebay für 500€ gekauft hatte, höchstens 200€ wert war. das plus gut 500€ Instandsetzung…
kein Schnäppchen.

Rita

die Birnen, die gelb bzw orange blinken haben versetzte Nasen und passen in die Fassung von den neuen PX Blinkern.
es gibt auch Birnchen, die sehen ausgeschaltet aus wie verchromt und blinken richtig schön orange.
es gibt aber auch gelbe 10W Birnen mit normaler Fassung, dann mußte allerdings PK Blinkrelais verwenden, weil das von der Lusso bei 10W Birnen spinnt.

Die Blinker von den neueren PX (weißes Glas und Chromrand)
gibts leider nur komplett (keine Ersatzgläser)

1 Stück 19,90
1 Paar 35.-
1 Satz 65.-

1 Satz mit 4 gelben Birnen 70.-

ansonsten 1 Satz weiße Gläser OHNE Prüfzeichen 12,90
im Set mit 4 gelben Birnen 20.-

die meisten Tüv Prüfer merkens nicht, da sie ja weiße Blinker von den neueren PX gewöhnt sind

Rita

… und so unfug wie die birnen anmalen würd ich gleich mal bleiben lassen, die farbe geht nämlich schnell wieder weg!!![:shock1:]

Also um es kurz zu sage:

Entweder Weiße Gläser ohne E-Norm nehmen und eintragen lassen,

oder die von Millenium-PX nehmen, die haben E-Norm und müssen nicht eingetragen werden.

In beiden Fällen sind jedoch orange/gelbe Birnchen zu verbauen.

Mehr gibt’s da wohl nicht zu sagen oder ?!

…Von Osram gibt es weiße birnchen (schimmern a bissl bläulich) die gelb blinken (heißen glaub osram diadem) die sind sogar zulässig!

naja, stimmt nicht ganz, hab für nen kompletten, neuen PXMY Blinkersatz bei ebay 38€ geblecht, inkusive Versand und 4 Birnchen. und die sehen hammergeil aus mit dem chromrand und der Preis war auch ein echtes schnäppchen!!! Also ab und zu mal bei eBay nachschauen (der Blinkersatz war von einem Vespa zubehör online shop!!!)

Schon, da hab ich mich auch echt gefreut wie en Schneekönig, so auf die 3…2…1…MEINS - Art [:)] Bin aber bei eBay auch schon mächtig auf die schn… gefallen