Weihnachtszeit=Auspuffzeit

Servus!
Es ist ja jetzt Dezember und kurz vor Weihnachten und Weihnachtsgeld ist auch auf dem Konto… Und da sich ja alle beschenken, wolte ich meiner Vespa auch was schenken… Nen Auspuff!!
ABER: Ich weis ned so recht welchen. Vorallem nicht mit dem Setup: 139er Malle (P’n’P) und 24er SI. Welcher is denn so Preis Liestungs mässig der beste dafür?

Thx im Vorraus!

stimmt, der simonini soll der beste sein von den günstigen italienern. allerdings auch laut und alle italos haben ein sehr schmales drehzahlband…
wollte mir auch ursprünglich so nen italo kaufen, habs aber dann gelassen. werd mir wohl bald den pm evo oder nen sip performance kaufen… allerdings brauche ich auch druck von unten raus…

hab mir übergangsweise nen gebrauchten sito plus geschossen. für die 20 € ist das ding ok, allerdings nicht der reisser…

Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings hat man mir gesagt dass der mit Drossel zwar eine ABE hat aber dafür auch nichts bringt. Nimmt man die Drossel raus hat man mehr Leistung aber dafür auch mehr Lärm und zwar so deutlich dass einem im Ernstfall (Kontrolle o.Ä.) der ABE Stempel auch nicht weiter bringt. Zumindest eine Mängelkarte ist einem sicher. Ich werde mir den JL RZ2000 Plus holen. Dann kann ich das gesparte Geld in die Verwarnung investieren wenn sie mich damit anhalten. [:D] [:D] [:D]

Also ohne Drossel geht der Scorpion ganz gut, kein Unterschied
zwischen Jl Perf. und SIP Perf. zu spühren.
Getestet auf einem 166er Malle.

Hab mal in 'nem anderen Test gelesen daß der Simonini von den dreien immernoch der beste sein soll.

Gön Dir was gutes und hohl Dir und Dein Roller den Scorpion.Ich selber war ihn auf’n 210 und bin begeistert.Ich bin den den JL auch schon gefahren und hab keinen unterschied gemerkt.Klar Drossel muß umbediengt raus.Auf jeden fall ist der sein Geld wird.Bis auf die Halterung ist das Ding Super.Ich hab meinen noch den letzten Schliff gegeben und die Nähte Hochglanz poliert.

Mfg Mario

der 139er Malle… naja, der will drehen… also kauf nen Auspuff, der das Unterstützt. das Problem ist nur, daß Du dann etwas an Druck von unter heraus verlierst… was ist dir wichtig?
wie ist dein Fahrverhalten?

Fährst Du allein, zu zweit? viel Landstrassen? viel städtisch??? dementsprechend solltest du dir was raussuchen…
städtisch + viel zu zweit: einen Auspuff der im unteren Drehzahlbereich „zupackt“
viel Vollgas + allein: einen Auspuff der im mittleren Drehzahlbereich einsetzt und lang beschleunigt

werd dir darüber klar und du hast den „perfekten“ Auspuff für deine Zwecke

Hab Schmarn gepostet…

Also ich hatte bei meinem 139er anfangs auch einen Polini-Puff drauf und hab mir jetzt einen JL-alt drauf gemacht. Ist auf alle Fälle die bessere Wahl gewesen. Auch wenn die englischen teuer sind, sie sind gut und ab und zu bekommst auch einen Günstigen im Auktionshaus…

Vielleicht hilft Dir das weiter:
Auspufftest

cool, danke! Was mir jetzt eigentlich noch fehlt sind erfahrungsberichte, ich dachte da an polini & co. Vorallem mit dem Setup, weil ne px mit nem 177er Polini nem 28er gaser und nem pm bin ich auch schon gefahren, is aber nicht meine…
welcher mich ja anlacht is der scorpion mit abe, aber sinds die 300 euronen wirklich wert?

aso. gibts da nen Unterschied von der Leistung zwischen den dreien?

hi,
wenn Lärm für Dich nicht so die große Rolle spielt, dann vielleicht einfach nen Leovince, Simonini oder nen Polini. Billig und der 139er freut sich!

Ciao

[:drink:] [:dance1:]

sag mal gibts den simonini hier auch ohne chrom?