Weggeflexte Rahmennummer

Moin

Meine Frage:

Hab ne alte Vespa P200E Baujahr 1981. Der orginal Rahmen war so
verrostet das ich mir einen gebrauchten besorgt hab. Nun ist bei dem
Rahmen allerdings die Rahmennummer wegeflext.

Wie bekomme ich nun den Roller zugelassen?

Ich bekomme ja auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung das der Rahmen nicht gestohlen ist und und und!? :frowning:

Ich kann auch nicht die Rahmennummer vom alten Rahmen an den neuen montieren da die zu 95% wegerostet ist.

Nun bräuchte ich HILFE von jemandem der sich da auskennt!

MfG Wollo

wir sprechen doch hier nur von einer schwei√ü√ľbung, die nachher eh¬†im schrott landet...nicht wahr?

wer dir das da oben einschweißen kann weiß ich selbst nicht.

aber neu einschlagen könntest du die nummer ja eventuell...

hab gerade mal geschaut.. die rahmennummer ist baujahr 81 und von einer px80...

ich glaub ich hab noch ne rahmennummer + typenschild mit kaufvertrag hier. allerdings ohne papiere.
einen kba schreiben habe ich auch in dem steht, dass das teil nicht geklaut ist.

einen kba antrag musst du nicht mehr machen. das macht seit anfang des jahres die zulassungsstelle selbst bei der zulassung des fahrzeugs.

ohhh‚Ķsowas musste von nem guten freund machen lassen, w√ľrde da jetzt nicht f√ľr in die fachwerkstatt gehen‚Ķkann sein, dass die dich anschw√§rzen!

lass dir vom t√ľv ne neuen nummer einschlagen in den alten rahmen, auf ein neues st√ľck blech‚Ķdas flexte dann ab und schwei√üt es mit wig an den neuen rahmen‚Ķsch√∂n verputzen nicht vergessen und lackieren‚ĶBEIDSEITIG!

dass da die nummer rausgeflext wurde finde ich auch etwas verdächtig! ich hatte aber schon einen neuen gekauft, da steht noch nix drauf. dann die alte rahmennummer einschlagen fertig. jedenfalls hier in der schweiz ist das kein problem.

pff‚Ķ als ob das jemanden k√ľmmern w√ľrde‚Ķ

wenns gut gemacht ist, fällt das null auf. und du rettest dabei n schönes 81er baujahr, bei dem du keine AU brauchst und dir der weg zu eintragungen frei ist.

auffällig wirds nur, wenn du ne alte nummer (BJ.81) in nen Lusso Rahmen schweißt [:S]

Entweder gehtst Du mit dem ganzen Kladeradatsch zum TÜV und lässt umtragen (Kostet und ist umständlich)
oder
Du gehst zum Schrauber an der Ecke und lässt die alte Nummer in den neuen Rahmen einschlagen (Brief etc. von der alten hast Du ja hoffentlich)
oder
Du orderst einen Satz Schlagzahlen und einen vern√ľnftigen Hammer und sorgst selbst f√ľr die notwendigen Zahlen.

Jetzt liegst an Dir

Hi!

Und wehe das findet einer raus ...

Gruß

Daniel

[quote user=‚Äěblaa‚Äú]

ich glaub ich hab noch ne rahmennummer + typenschild mit kaufvertrag hier. allerdings ohne papiere.
einen kba schreiben habe ich auch in dem steht, dass das teil nicht geklaut ist.

einen kba antrag musst du nicht mehr machen. das macht seit anfang des jahres die zulassungsstelle selbst bei der zulassung des fahrzeugs.

[/quote]

Das klingt ja wunderbar, aber wieviel soll das kosten und wer kann mir das in Hamburg einschweisen?

MfG Wollo