WE WANT YOU

Hey Folks,
vielleicht habt Ihr ja unter News den Beitrag zu „WE WANT YOU“ gesehen.
Also Leute zeigt mal was Ihr für Kisten in den kalten Wintertagen so baut!

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

She told me she was sixteen!

Original von Zip125: Hier mal meine Zip, wär cool wenn ich die mal im Katalog bewundern könnte :-)

Verbaut ist ein 125er SKR Motor mit 174ccm Malossi, 25er Vergaser, Malossi Multivar 2000, echtes Xenonlicht aus einem BMW und ein paar Kleinigkeiten.

Gruss Andreas

Und du fühlst dich damit sicher??? Ich meine nur, bei der Vordergabel… wenn wenigstens die vom ZipSP mit scheibenbremse und (gutem) Stoßdämpfer drin wäre, oder wenigstens eine Tph/Runner Gabel, aber nen 174er Malossi mit allem Pipapo und dann die (ist die gestaucht oder sieht die nur so aus) originale Trommelbremsen Gabel mit den dünnen Tauchrohren… also ich weis nicht… wenn dann doch bitte auch etwas für die Sicherheit tun… mehr als Auffällig (als 50er oder sogar Mofa) ist er ja sowieso…

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus die ZIP !

Hatte ich vor 11 Jahren auch mal so ein Teil !

Aber wie Jägermeister schon sagte was hilft leistung ohne Ende wenn sie nicht mehr richtig einzufangen ist ( Bremse und Fahrwerk ! )

Darum fahre ich nun Runner ![:O]

Im Moment is meine SKR 125 im Aufbau. Fotos wären aber Schwachsinn, is ja noch nix drin. Es kommen bis zum Frühjahr:

Motorseitig:

• Malossi 172cm³
  • Verdichtung erhöht, Steuerzeiten optimiert, Kanäle gefräst
  • MHR Team Auspuff
  • Großer Membranblock m. Carbonmembrane
  • Malossi Luftfiltereinsatz oder offener
  • 25er oder 28er Vergaser
  • Malossi Multivar und stärkerer Riemen

Fahrwerksseitig:

• Neue (günstige) Sportdämpfer vorn und hinten
  • Lenkungsdämpfer
  • 130er Breitreifenumbau hinten

Zur Optik:

• Neue Verkleidung
  • Seitenständer
  • Braune Ledersitzbank
  • Riffelblechfussmatten
  • Alarm mit FB und Fernstart
  • evtl. Unterbodenbeleuchtung (wenn i die irgendwie legal krieg)
  • Hochglanzpolierter Getriebedeckel
  • Chromfelgen, Stern poliert

hmm, wenn du 2 VWs hast bist du schonmal über 18, und da auf deiner Seite auch noch ne PX drauf ist, hast du zumindest mal den 125er Führerschein. Mit etwas Glück sogar den Motorradlappen (hoff ich doch) dann kannst du die ganze Ladung doch auch (mit anderer Gabel natürlich) EINTRAGEN lassen, nie wieder ärger und schiss vor Kontrollen, sondern Vorfreude auf die dummen Gesichtsausdrücke, wenn sie die Papiere durchsehen…

Keine Angst. Tüv ist machbar und beazahlbar… gewusst wie, gewusst wo… [;)]

ich könnte mal ein paar hübsche Pics vom JägermeisterNRG machen… mit 125er Schild, dazu noch ne Fahrzeugscheinkopie mit den Eintragungen… wenns euch weiterhilft… [:D]

Hier mal meine Zip, wär cool wenn ich die mal im Katalog bewundern könnte :slight_smile:

Verbaut ist ein 125er SKR Motor mit 174ccm Malossi, 25er Vergaser, Malossi Multivar 2000, echtes Xenonlicht aus einem BMW und ein paar Kleinigkeiten.

mehr Bilder unter zip125.de.vu

Gruss Andreas

tjo ich hab leider keine 1024 pics
nur so um die 600x500 pixel von meinem ex roller:

Also hab schon 2 Gabeln mit Scheibenbremsen bei mir probiert (SKR und Zip neueres Model), aber beide passten nicht, bzw liessen sich auch nich ohne weiteres passend machen. Dass das so scheisse ist ist klar, aber sone komplette TPH-Gabel mit allem Bremsenzeugs musste erstmal finden und auch noch bezahlen können. Gemacht wirds aber mit Sicherheit noch, bin eh noch nicht damit gefahren seit dem Umbau, ist noch abgemeldet.
Fazit: bis jetzt fühl ich mich sicher :wink:

Gruss Andreas

1