wat war dat???

bin gestern mit meiner Px 80 mit 135 dr gefahren und dann bei ungefähr 85 sachen merkte ich nur noch wie das hinterrad blockierte und ich mich fast aufs gesicht gelegt hätte.
was war das?? ein kolbenklemmer vielleicht.
das komische war nur das ich die PX nachher wieder antreten konnte und dann ging sie wieder.[H] [H] [H]

ich kann dir sagen das war echt ein s c h e i ß gefühl.
lag wohl daran das der 135ccm D.R. noch recht neu ist.
wenigstens läuft sie noch.
das war übrigens mein erster klemmer
und darauf ein[:drink:]

@rig. und was schlägst du da so vor??[H] [H]

entweder falschluft (limasiri), zündung falsch, oder gußgrate.

dr135
20er si versager
mit 52/140
160
be3
102
und 21zähne cosa-alt kulu mit org. auspuff = 95km/h

sofern ich mich richtig erinnere…

Ser´s!
Den gleichen scheiß hatte ich auch bei meinem DR,allerdings bei 95 km/h! Hab zum Glück gerade noch die Kupplung gezogen.Hatte allerdings keinen Bock heimzuschieben,also: bei ca 60 Zweiten Gang rein und vollgas+Kupplung losgelassen. Ist wieder gelaufen,aber wie.Daheim hab ich ihn auseinandergebaut, hatte an 5 Stellen gefressen und der Kolben war aufgerissen!Also Schrott! Lag bei mir dran ,daß ich die Überströhme wie beim Mallossi ausgefräst hatte,ohne Düsenwechsel und ohne Einfahren! Gleich Vollgas! Naja man lernt immer dazu.
Flo[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Eat more plastic!!![:dance1:] [:dance1:]

sei froh das es dir nicht in´ner kurve passiert ist!!!

so schnell kann keiner die kupplung ziehen!

[:smile:]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Moin!

Wie klingt denn der Motor kurz vor dem Klemmer? Bin auch grad am Einfahren…

servus!

ja das war ein kolbenklemmer! ich hatte das selbe prob schon zwei mal! aber bei ner SF mit 130er polini! bei 90 sachen quiiiiiieeetsssscccchhhhh!!! kein sehr schönes gefühl! ;D naja jetzt is er sowieso hinüber!

nach ein paar minuten konnte ich sie auch wieder antreten! vielleicht überhitzung durch falsche bedüsung? bei mir lags am vergaser weil ich nen 20er fahr, und normal nen 25er bräuchte!

sers fahr gradn die Px von meiner Cousine mit nem 135er DR drauf ein, hatte auch ein kolbenklemmer, 105er Hauptdüse ist perfekt…

wie sich das bemerkbar macht? Motor verliert leistung, und wenn de dann nicht die Kupplung ziehst, dann… quiiiiiiieeeeetsch

Fettes [:smile:] an die Penner vom Tüv und an die Bullen

Wer bremst verliert/ hat Angst![:rotate:] [:rotate:]

Aber locker kann man die Kupplung ziehen! Also wenn man vor dem Klemmer nix hört is man dumm oder taub!

Naja auf jeden Fall Glückwunsch zur Rollerentjungferung! [:D] [:D]

-Stay strong little Girls-

Bei ner 105er is mein DR mit Polini Righthand am viertakten wie scheisse!!! 110 is viiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu hoch!!!

herzlichen glückwünsch zum ersten klemmer! und ich mach mit beim [:drink:] ! kann ja sowieso nicht fahrn… heul heul heul

soll bei DR öfters zu klemmern kommen, hab no nix davon gespürt, kommt abba no… sicher…
ich tät zylinder wechslen, sofern dein DR im arsch is…
tät abba auf jeden mal nachschaun, was der klemmer so alles verbrochen hat!! könnte ja mehr zerstört haben, von dem du jetz noch nichts ahnst [:look:]

cu kleiner

p.s. bin auch deggendorfer!!

Auf alle Fälle nach dem Klemmer Zylinder runter und schauen was ist [:rolleyes:]
Wenn er nix hat dann Bedüsung etwas erhöhen und weiterfahren (schaetze er war ueberhitzt, dann dehnt sich der Kolben weiter aus als der Zylinder -die folge ist dann der Klemmer )[:bounce:]

hab zur zeit ein 102HD. werde es mal mit einer 110 HD versuchen[H] [H]

bei gußzylindern macht sich eine überhitzung mit oft darauf folgendem leistungsverlust oft durch „ruppiges“ laufen und rupfen bemerkbar.
bei den alu’s habe ich eher die erfahrung gemacht das sie klingelnderweise um hilfe schreien und sich sehr „kratzig“ anhören.
fast unberechenbar sind „halbgasklemmer“
wenn der motor nach der vollgasphase beim abbremsen in den schiebebetrieb übergeht und eigentlich sehr heiß ist, wird er leider oft zu wenig gekühlt da ja bei uns ja das polrad mir der rpm dafür sorgt die benötigte kühlluft in ausreichender menge zur verfügung zu stellen.
kommt dann noch eine zu magere nadel oder ND dazu, wird es dem kolben ganz schön warm ums herz…
solche klemmer treten fast unvermittelt auf, da die temp. rapide ansteigt und somit „vorzeichen“ fast nicht wahrnehmbar sind.
grade bei den dellorto’s ist diese einstellung recht schwer zu treffen.
fast immer muß man einen kompromiss eingehen der sich meißt in einer eigntlich zu fetten ND/nadel oder schieber äußert, so das der motor bis 1/4 gas einfach fett läuft…
aber dafür kann man es dann oben rum brennen lassen[:rotate:]

Also meiner hat auch mal geklemmt. Bin bis jetzt dannach ca. 400 Km gefahren und es ist nix mehr passiert. Hoffe das war der letzte!
Der gelbe Sack ist die einzig wahre Garage für nen Plastikbomber!
Gruß Stopfen[:drink:]

Also ich hatte noch nie n Kolbenklemmer [:)]
Und mein DR rennt wie scheisse!!!

@Racer: Die wahrscheinlichkeit das er wieder klemmen wird ist sehr hoch von daher solltest du dir was überlegen…

beim dr musst du aufpassen.
die neigen gerne zum klemmen wenn sie einfach nur so montiert wie mann sie bekommt.
musste ich leider selber mehrfach feststellen.
du solltest auf jedenfall die kannten und den grat von der fertigung etwas brechen.
und wahrscheinlich musst du in deinem fall etwas fetter bedüßen.